Grießauflauf ohne Vorkochen?

Hallöchen,

letzte Woche habe ich einen sehr leckeren MilchreisQuark Auflauf ohne vorkochen gemacht und mein Junior hat "gefressen" gab für ihn natürlich noch Obst dazu.

Ich dachte sowas gibt es vllt auch mit Gries, nur Überall soll ich das Vorkochen... da kann ich ja gleich Griesbrei machen.

Kennt jemand ein Rezept dazu wo ich nicht vorkochen und klat werden lassen muß, ich meine was bei Reis funktioniert muß doch auch mit Gries gehen.

Wäre schön wenn das Obst nicht im Rezept wichtig ist, ich würde nämlich auch gerne mitessen. Zucker ersetze ich mit Reissirup und Traubenzucker...

LG und Danke schon mal

1

Hm, ich weiß ja nicht, was du genau mit vorkochen meinst, aber ich hab hier ein Rezept, wo der Grieß nicht erst als Grießbrei gekocht wird.

http://www.alnatura.de/de/rezept/apfel-griess-auflauf_292

Wir finden den sehr lecker.

LG
Nadine

P.S. Wenn du magst, darfst du mir gerne das Rezept für den MilchreisAuflauf mit Quark schicken ;-)

3

Danke für den Tipp, der Aulauf schmort Apfelfrei im Ofen, danke nochmal ich bin gespannt. Riecht aber lecker für den Kurzen gibt es Himbeeren dazu.

Ich schreibs hier her weil es ja noch eine Interessentin gibt ;-)

Das Ursprüngliche Rezept ist dieses

125 g Butter
125 g Zucker (hab ich durch Reissirup ersetzt)
2 Eier
500 g Quark
200 g Milchreis
¼ Liter Milch (100ml Milch das der Sirup ja Flüssig ist)
Zitronensaft
Zimt und Zucker (bei mir Traubenzucker)
Obst nach Belieben

Butter Kurz in der Mikrowelle schmelzen und mit den Eier und der Butter schaumig schlagen. Quark, Milch und Zitronensaft unterrühren. Zum schluß den Reis unterheben und in eine Gefettete Auflaufform füllen.

Das ganze dann bei 170°C Umluft ca 45 min backen. Kurz vor Ablauf der Backzeit mit Butterflocken bestreuen und mit Zimtzucker bestreuen.

Für Junior gab es extra Apfelkompott, normalerweise kann man beliebiges Obst in die Auflaufform Schichten.

Ich hab Fructosemalabsorption und darf keinen Zucker und Fruchtzucker essen, deshalb die Abwandlung.

Das Rezept hat sogar meinen Freund einen bekennenden Milchreisverweigerer überzeugt.

5

Danke!

Wird's bei uns bestimmt demnächst mal geben, hört sich sehr lecker an.

LG
Nadine

2

Moin

magst du mir bitte auch das Rezept vom Reis Auflauf schicken ??

Dankeschön #liebdrueck

LG Arite

4

Steht oben als Antwort ;-)

6

Dankeschön. #mampf


Lg Arite