Ersatz zu Rum

Hallo ihr Lieben!
Ich habe ein Kuchenrezept, wo 10 EL Rum reinkommen (muss mit gebackenem Teig zusammengemengt werden).
Jetzt mag ich diesen Rumgeschmack bzw. Alkoholgeschmack im Kuchen aber überhaupt nicht.
Was kann ich stattdessen nehmen, damit mir die Flüssigkeit nicht fehlt. Nur Wasser ist denke ich zu fad.
Vielen Dank schonmal!
Liebe Grüße
Nadine

1

Kommt drauf an, was es für ein Kuchen ist.

Evtl. Kakao? Oder Milch?
Ist schwierig zu sagen...

2

Hallo,

also ich habe es immer weggelassen und es hat immer geschmeckt. Inzwischen habe ich Rumaroma zuhause und das finde ich ganz lecker. Schmeckt nicht nach Alkohol aber der Kuchen wird saftiger.

LG Tina

3

Hi Nadine :-)

Ich habe ein Rezept, da kannst du statt Rum auch Orangensaft nehmen :-)

LG Piensje

4

Das ist ein Coco Cana (?) Kuchen. Also mit weißer Schokolade und Kokosnuss. Habe schon an Kokusnussmilch gedacht. Ist dann aber wohl zu intensiv.

5

O-Saft oder Milch ginge.

weiteren Kommentar laden
7

Ich wollte nur mal kurz Bescheid sagen, dass ich O-Saft anstelle Rum genommen habe und der Kuchen ist super gut angekommen.
Vielen Dank für Eure Tipps!

Liebe Grüße
Nadine