Nun habe ich den Quark

Juhu,

mein Mann brachte gestern 2 Kilo Quark mit nach Hause. Nun stehe ich wie ein Ochs vorm Berg und weiss nicht was ich daraus machen soll/kann.

Denn Kraeuterquark mit Pellkartoffeln mag er nicht. Gestern habe ich schon Zitronenquark gemacht, da wir noch 1Kilo hier hatten. Nur jeden Tag kann ich das auch nicht essen.

Habt Ihr eine tolle Idee?? Kann auch ruhig ein warmes Dessert fuers WE werden.

Danke und

Gruss

Yvonne

1

Hallo Yvonne!

Wir wäre es mit Käsekuchen? Oder Quarkstrudel?

Grüße
Caddy

2

Juhu,

Kaesekuchen waere eine super Idee!! Bin eh gerade im Backstress, da meine Tochter morgen 3 wird.

Danke fuer den Tipp!

Gruss

Yvonne

3

Hallo Yvonne!

Du kannst Quark auch einfrieren. Magerquark ist nach dem Auftauen meist etwas flockig... aber ich mische ihn dann mal kräftig mit dem Pürierstab durch und schon ist er wieder schön geschmeidig.

Wenn Du den Quark "verbacken" willst, brauchst Du das nicht zu machen.

Liebe Grüsse
Astrid

4

Huhu,

ganz spontan fallen mir folgende Sachen ein:

Quarkcreme ( mit Mandarinen oder Kirschen oder auch Ananas)

Bananenquark

selbstgebackene Cracker

Donuts aus Quark-Ölteig

Quark-Ölteig für Pizza

Eierlikör Tiramisu

Käsekuchen

Käsesahnetorte

Topfen Palatschinken

Topfen Langos

lg

Andrea

5

Hi Yvonne,
wie wäre es damit: http://www.chefkoch.de/rezepte/317611113425477/Quarkauflauf.html

oder das: http://www.chefkoch.de/rezepte/1338991135795/Quarkauflauf-mit-Pfirsichen.html

oder herzhaft: http://www.chefkoch.de/rezepte/1124041218709863/Quarkauflauf-mit-Kraeutern-und-Tomaten.html

Viele Grüße!

#huepf