Irgendnen schnelles Essen mit Kartoffeln für heute Abend? Ideen?

Hallöchen,

meine Frage steht ja schon oben, vllt. hat eine von euch ne Idee?! Ich habe heute gar keinen Elan zum kochen, aaaaaber ich möchte heute Abend was mit Kartoffeln machen, irgendwas was schnell geht und gut schmeckt. Habt ihr Vorschläge???

Vielen Dank schon mal :-D

Liebe Grüße Jeani (die kurz vorm platzen is #schwanger #zitter ) und ihre beiden Männer ;-)

1

Hallo Jeani,

wie wäre es denn mit Pellkartoffeln und Kräuterquark, dazu vielleicht noch gebratene Hühnerbrust.

LG Rabenzahn

2

Pellkartoffeln, Saure Sahne und Preiselbeeren. (Weiss jetzt nicht, was du im Haus hast).

3

bratkartoffeln? #kratz
mit ei (bauernfrühstück) oder schnitzel/kotelett?

gruß ;-)

4

Hallo Jeani,

wie wär's mit "Country Potatoes"? Dazu einfach Kartoffeln bürsten, mit Schale in Spalten schneiden, auf ein mit Backpapier belegtes Blech geben, mit Öl bepinseln, salzen. Und dann ca. 45 Minuten im Ofen garen. Dazu verschiedene Dipps / Kräuterquark o.ä.

LG
Nadine

5

#danke für die Tipps! :-)

6

Hallo,
spontan weiß ich nur was mit Kartoffeln, was nicht so schnell geht. Aber vielleicht mal was, wenn du mehr Zeit hast.
Schmorkartoffeln:
1 kg Kartoffeln schälen und in dünne Scheiben schneiden.
500g Zwiebeln schälen und auch in dünne Streifen schneiden.
Weiterhin brauchst 250g Schinkenwürfel (fertig gekauft),50g Gänseschmalz, Salz und Peffer.
Eine tiefe Auflaufform oder ofenfesten Schmortopf mit dem Schmalz einschmieren. Kartoffeln, Zwiebeln und Schinkenwürfel einschichten, zwischendurch würzen. Dann alles bei 200g ca. 1,5h schmoren.
Nicht gerade kalorienarm aber total lecker. Man kann das zu ganz vielen Sachen essen, also zusammen mit Braten, Gemüse oder auch einfach so mit einem salat.
LG
olegre

7

Hi,

wie wäre es mit
KARTOFFELN UND GRÜNE SAUCE oder
PELLKARTOFFEL-PFANNE

lg katharina