Muss heute für meinen Mann kochen - aber was?

Moin Ihr Lieben,

normalerweise kocht mein Mann seit 2 Jahren täglich. Er kommt früher nach Haus als ich und gibt sich immer Mühe mit dem Essen #mampf #herzlich

Letztens hatte er ausnahmsweise einen langen Tag bis 20 Uhr. Als er nach Hause kam, hab ich ihm ein Brot hingestellt - da war er total beleidigt #gruebel

Heute hat er nun wieder einen Projekttag und wenn ich am Abend nichts koche, lässt er sich bestimmt scheiden #schock
Also Mädels: Was koche ich denn mal???

Übrigens: ICH HASSE KOCHEN #wolke
Ich tue es wirklich nur für ihn.

Also: Was geht einfach und schnell und haut meinen Mann vom Hocker??

DANKE!

LG, Nele

1

mag er suppen? mach doch mal ne leckere kartoffelsuppe
http://www.chefkoch.de/rezepte/803661184154753/Kartoffelsuppe.html
hab gestern die hier gemacht..und meinem mann hat die super geschmeckt (obwohl er kein fan von suppen ist)..

2

Mach doch einen Hackbraten, dazu selbstgemachtes Kartoffelpüree und Buttergemüse.

#mampf


Oder ne Lasagne, dazu Blattsalat oder Gurkensalat

Zwiebelgeschnetzeltes mit Kartoffelrösti (kannst auch kaufen wenn Du sie nicht selber machen willst), dazu Brokkoli

Es gibt doch so viel was schnell geht.



lg!

3

Wer soll denn wissen, was für einen Geschmack Dein Mann hat #kratz?

Ist er mit was einfachem zufrieden? Zählt nur die Geste? Braucht er Fleisch?

Spaghetti Bolo ist einfach und kann lecker sein. Ich hatte neulich einen ganz einfachen Spaghettiauflauf, bissi Lauch und Champignons, Käsesauce und überbacken, war lecker.

Einfach und wir mögens: Aufbackciabatta aufschneiden, mit Tomaten belegen und mit Mozzarella überbacken.

Wraps?

Fertigteigpizza und dann selber belegen?

Chili con Carne, auch einfach. Frikadellen und Gemüse dazu. Tomatensuppe. Nudeln mit Pesto.

wobei einfach ist relativ, was manche einfach empfinden kann für Dich kompliziert sein.

Nur was Deinen Mann vom Hocker haut #kratz????

lichtchen

4

Hast Recht, also Nachtrag:

1. Priorität: Hauptsache ist, ich koche was, sonst ist er ernsthaft beleidigt. Also zuallererst zählt die Geste.

2. Priorität: Er steht auf Fleischberge. Muss nicht unbedingt, tendenziell aber eher deftig.

3. Priorität: einfach = nicht viele Töpfe auf dem Herd (schon gar nicht gleichzeitig #schock) und nicht zu viele Zutaten, sonst komme ich durcheinander.

Danke!
Nele

5

ok, meine Gerichte scheiden aus #schein

Pizza mit gekauftem Teig? Selber belegen?!

weitere Kommentare laden
8

Dann hau ne Bratwurst in die Pfanne, schieb Pommes in den Ofen und mach ne Packung TK Gemüse dazu.

lichtchen

10

auf sowas wär ich jtzt nicht gekommen ;-)


Nürnberger Bratwürstl mit Sauerkraut und Kapü.
Das ist doch alles so simpel.

hm, echt schwierig für einen "Kochmuffel" einfache Rezepte zu suchen... ;-)

12

Ja und wenn dann noch der Mann ständig über Hausfrauen, die nur Fertiggerichte kochen lästert #heul

Bratwurst oder Frikadellen ist nicht schlecht...

Lg

11

Hey!

Habe da ein Rezept für Lendenmedaillons mit Speckmantel in Bresso- Soße.
Ist sooo lecker & vor allem wirklich GANZ einfach zu machen. Dazu reichen dann auch Baguette & Salat.

Wenn Du magst, sag' Bescheid, dann schicke ich Dir das Rezept.

LG & viel Erfolg ;-),
Kathrin

15

Hallo Kathrin,
das hört sich aber lecker an. #mampf
Würdest Du mir #bitte das Rezept geben?

LG Jasmin

19

Hi Kathrin,

ja schicke mal das Rezept. Ich überlege, Frikadellen im Speckmantel zu machen und dazu die Bresso-Soße.

Danke!

Nele

weiteren Kommentar laden
13

panier doch einfach schnitzel und hau sie in die pfanne ;-) ... evtl ein spiegelei drüber *jam*

oder gyros und reis (gyros gibt ja fertig, musst du nur braten)

oder hähchenschenkel in den ofen schieben.

ach gibt so einfache sachen wo man kaum was tun muss.

viel spaß und viel glück ;-)

14

Hallo Nele,
ich glaube, ein Backofenrezept ist das Beste und das Einfachste für Dich, dann sind nicht so viele Töpfe auf dem Herd und nichts artet in Stress aus.
Hier habe ich zwei Rezepte. Zwar nicht mit Fleisch, sondern Fisch....dafür sehr einfach und lecker:
http://www.chefkoch.de/rezepte/240231097316583/Frischer-Lachs-auf-Rahmsauerkraut.html
Sehr leckere Kombination - der Lachs muss nicht unbedingt vorher angebraten werden. Dann muss er aber für ca. 15-18 Minuten in den Ofen.
http://www.chefkoch.de/rezepte/175141076514249/Fisch-Spinat-Auflauf.html
Schmeckt auch sehr gut ohne Pesto Genovese, dann dafür den Spinat noch etwas kräftiger würzen und einen aromatischerern Gratinkäse verwenden.
Zu beiden Gerichten passt sehr gut Kartoffelbrei.
Liebe Grüße

16

Hi,

mach doch Brunch mit Garnelen. Geht schnell, nur 2 Töpfe und es schmeckt (falls Dein Mann Garnelen isst).

Einfach ein Päckchen TK-Garnelen provence mit einer Zwiebel anbraten, Brunch (oder anderen Frischkäse mit Paprika) dazugeben, mit Pfeffer abschmecken. Fertig.
Dazu Tagliatelle und Dein Mann dürfte glücklich sein.

Ist in 20 Minuten fertig und kein Akt.
LG

Alexandra

17

"Was geht einfach und schnell und haut meinen Mann vom Hocker?? "

Hattest Du nicht mal seine Vorliebe für "viel Fleisch" erwähnt oder verwechsel ich das?

Dann brat ihm ein möglichst großes Steak, das geht schnell und kommt bei Fleischfressern immer gut an.

Wenn Du gar nichts riskieren willst, nimm gut abgehangenes Rumpfsteak oder Filet.

LG

24

Ja, das stimmt - Fleisch ist sein Gemüse :-) Aber im Supermarkt nebenan gibts nur Hack als Biofleisch - und normales Fleisch mag mein Mann nicht mehr.

Daher gibts nun Frikadellen, das ist auch einfach!

LG

34

Ohoh, den möcht ich aber auch nicht unbedingt täglich bekochen!


LG