Suche ausgefallenen Geburtstagskuchen für 6-jähriges Kind

Hallo ihr Lieben,


mein Sohn wird in zwei Wochen 6 Jahre und ich möchte ihm eine tollen Geburtstagskuchen backen!


Es kann ruhig ein aufwändiger Kuchen sein, ich experimentiere gerne ;-)


Gerne was mit Schokolade und Sahne oder etwas mit Obst - soll hat kindlich aussehen, so nach dem Motto, dass jeder Geburtstagsgast sagt: "WOW" #freu


Freu mich auf eure Tipp


Danke schonmal


lg corinna mit Pascal (noch 5 Jahre) und Noemi (die auch schon bald 2 wird)

1

Hallo,

schau mal das Bild in meiner VK. Ist immer der Renner !!

Gruß

Anne#herzlich

4

Absolut genial!!!


Magst du mir das Rezept verraten?

Kannst es mir auch gerne über die VK schicken ;-)


Lieben Dank, das hilft mir schon sehr weiter


lg corinna

7

Hallo,

du, dazu habe ich gar kein Rezept. Das sind zwei Kastenkuchen, die auf dem Kopf stehen. Ein größerer und ein kleinerer. Du kannst backen, was du willst, Zitronen-, Marmor-, Nusskuchen. Ich habe es auch schon aus ferigen Kuchen gemacht. Und die Dekoration kann man ja ganz gut erkennen, da sind deiner Phantasie auch keine Grenzen gesetzt !

Gruß

Anne#herzlich

weiteren Kommentar laden
2

hi,

ich habe des öfteren folgende torte gemacht:

http://www.chefkoch.de/rezepte/677101170076919/Lettas-kleine-blaue-Elefant-Motivtorte.html

ist etwas aufwendig, aber im grundsatz nicht schwer. habe verschiedene motive gemacht, je nach alter des kindes: als maus, spongebob, homer..

zu der beschriebenen füllung gebe ich noch in multivitaminsaft/mangosaft gelöste gelatine. schmeckt besser und wird etwas fester.

immer gut angekommen und schmeckt wirklich gut.

gruß, inuszia

3

Den wollte ich auch empfehlen! ;-)

Süß finde ich auch den Geburtstagszug, hab ihn aber noch nicht gebacken und kann nicht sagen, ob er gut schmeckt!

http://www.chefkoch.de/rezepte/871771192600323/Geburtstagszug.html

LG Koerstn

5

Dankeschön!


Hört sich auch toll an, nur ob ich von "Hand" dann eine Tierform rausschneiden kann #kratz


Aber einen Versuch ist es wert


Tausend Dank #liebdrueck


lg corinna

weiteren Kommentar laden