tupperware - quickchef - was macht ihr damit ??

einen wunderschönen guten abend ......

heute war ich bei meiner mama, da hab ich mir den quickchef mal ausgeliehen, da sie ihn nie nimmt. hat sie wohl mal als geschenk bekommen ;-)

wollte mal wissen ob den jemand hat und was ihr damit alles so macht.

danke schönen abend noch

lg michele mit alina #baby *4.4.09

1

Alles mögliche ... alles was klein werden soll kommt da rein ;-)

lg glu

2

Hi!

Mein Mann (jaaaa mein Mann... ;-)) war mal Tupperware-Typ #huepf

Deshalb sind wir auch ausgestattet.


Ich mach darin Teig für Pfannkuchen und Kaiserschmarrn, Milchshakes, Bananenmilch, Zwiebeln bzw. weicheres Gemüse schneiden (paprika), Dressings für Salate, Sahne schlagen, Brotaufstriche etc.

Ach, es gibt soooo viel!


lg

3

Ich hatte das Ding auch mal ne Weile und hab´s zum Schluss bei Ebay verscheuert. So ein doofes Ding. Man orgelt sich den Wolf, um dann vollkommen ungleich gehächseltes Gemüse da raus zu holen.... #aerger Ich fand das Teil einfach nur bescheuert und es ist den Preis nie und nimmer wert!

Kauf dir ne gute elektrische Küchemaschine. Da lohnt sich jeder Cent, du bekommst keinen Tennis-Arm und die Teile können viel mehr als diese Tupper-Orgel....

Gruß
MOP

4

Hallo Mop!

Da muss ich Dir Recht geben, der Chick chef wurde aber verbessert und geht mit den drei Klingen wesentlich leichter als mit den "nur" zwei.

Und ich habe schweres Rheuma in den Händen. Wenn ich den benutzen kann, kanns nicht so schwer gehen.


lg!

8

Hallo Wunschmama,

ich hatte schon den mit den drei Klingen.
Fand ihn trotzdem doof.
Habe mir inzwischen ne tolle Küchenmaschine zugelegt und kann über dieses Tupper-Dingsbums nur noch lachen....
Ich find´s echt rausgeschmissenes Geld. Und für den Fall, dass man keine elektrische Küchenmaschine haben kann/möchte: Gemüse hacken bekommt man mit nem Messer schneller und besser hin und irgendwelche Dips anrühren - wofür gibt es Rührlöffel? ;-)

Gruß
MOP

weitere Kommentare laden
5

Das beste, was ich mit meinem je gemacht hab, war, ihn bei Ebay gut zu verkaufen.

Im Ernst, viele schwören ja auf das Ding aber mir ist nichts eingefallen, was ich nicht ohne den Quickchef genaus o gut und schnell hingekomme wie mit. Außerdem hat es mich genervt, jedesmal die Einzelteile rauszukramen, wenn ich ne Zwiebel hacken möchte und einzeln zu reinigen. Mit nem Messer geht das schneller und macht weniger Aufwand.

LG

7

Yes, yes!!! Kann ich nur bestätigen!! Meiner ist auch ein bei Ebay gelandet:-p

10

Und da sind sie erstaunlich wertstabil.
Ich hatte meinen von meiner Schwester, die bei TW arbeitet, geschenkt bekommen und hab mehr als ihren Einkaufspreis für den Gebrauchten bekommen...

LG

6

Hallo,

also ich mach da auch fast alles mit, was sich bei unserer Familie vonder menge schaffen lässt.
Schnell mal Apfel Möhren Rohkost, Krautsalat, Ailoi, Tzatziki, Div. andere Dips, alles Gemüse z.B. für Kartoffensuppe, Zwiebel, Milchshakes, Eis, kl Mengen teig für Pfannkuchen, reibekuchen, ...
Also ich beutze ihr sicher 2.3 Mals die Woche und er ist schneller zerlegt und gereinigt als jede Küchenmaschiene, er ist leicher und er ist eines meiner Lieblingsteile.

Helikopta

11

Ich stimm Dir ja zu, dass man damit zerkleinern kann aber wieviele Füllungen braucht man denn für ne Kartoffelsuppe, - puffer oder für Pfannkuchen?

Die einzige Nutzung, die mir einfällt, war, Möhren im Stall zu raspeln für unsere Fohlen, wenn die angefangen haben, Festes zu fressen. Allerdings hatte ich im Stall auch viel Zeit, Möhre um Möhre nacheinander da durch zu jagen.

LG

12

Also ich weiß ja nicht was ihr damit gemacht habt, aber wenn ich z.b Kartoffelsuppe mache, dann gebe ich dir recht das ich den drei mal füllen muss, aber dann habe ich Kartoffeln, Möhren, Zwiebeln und Sellerie für eine 7 personen Kartoffelsuppe klein gemacht und ich brauche mit der Hand wesentlich länger es so klein zu schneiden.
Ich krieg allerdings auch mehr als eine Möhre rein#kratz

was Pfannkuchen angeht, die mach ich für 7 Personen auch anders, aber wenn ich nur mal schnell für die Kinder welche extr machen will, dann ist das damit mega einfach. Reicht für 5 Pfannkuchen, mehr essen unsere Kinder dann nicht.

Aber der Quickchef ist wie vieles anderes etwas das man entweder mag oder nicht und ob man ihn nutzt hängt davon ab ob man ihn mag.
Ein Teil an dem sich die Geister scheiden.:-D

weiteren Kommentar laden