Kartoffeln und Möhren, Was kochen?HILFE

Morgen zusammen!!!

Hoffe ihr seit alle fit! :-)

Wäre lieb, wenn ihr mir helfen könntet. Und zwar hab ich soooo viel Kartoffeln und Möhren hier!!! ( Mann und ich gleichzeitig in versch. Geschäften einkaufen, ohne voneinander zu wissen, das der andere einkaufen ist)

Habt ihr Ideen was ich damit anstellen kann?
Über Rezepte wäre ich echt dankbar....!(Bin nämlich nicht die Beste im Kochen)
Vielleicht auch was, was meine Tochter(11 Monate auch schon essen kann)

Vielen Dank schonmal
lg
manyi

1

Hallo!!

Da fällt mir spontan Möhrengemüse ein...

LG

2

Danke super Idee, hab ich gar nicht dran gedacht!#klatsch

Hast du auch vielleicht ein Rezept??
Hab das noch nie gemacht!

10

Nimm doch Kartoffeln und Möhren, die dann kochen und zerdrücken. Das Ganze mit gebratenen Schinkenwürfeln, Salz, Pfeffer und Muskat würzen. Etwas Milch dabei. Schmeckt super, und kannst Du auch klasse einfrieren.

3

Hi Manyi,
wie wäre es mit Gemüsepuffer? Also wie Reibekuchen nur zusätzlich noch Karotten dazu raspeln?

LG
Jenny

4

Auch ne super Idee!
Das krieg ich sogar hin! :-)

Mal gucken was mein Mann von der Idee hält.

Vielen Dank

lg

5

die möhren kannst du zur not kleinschneiden und einfrieren, so hast du immer gemüse zur hand als beilage oder für eine suppe!

aus den kartoffeln würd ich nen auflauf zaubern oder salat!

lg glu

6

Bei uns sehr beliebt: Kartoffel- Möhren-Curry

Einfach Kartoffeln und Möhren in gleich große Stücke schneiden und zusammen weich kochen. Abseihen (ein bischen Gemüsewasser zurückbehalten und mit Sahne/ Milch / Salz/ Pfeffer und viel Currypulver abschmecken.
Ist ein lecker Eintopf, besonders, wenn man noch gerauchte Würstchen oder Saiten reinmacht...#mampf

LG Andrea

7

Huhu,

mach doch ne leckere kartoffelsuppe, so kriegst du einige Kartoffeln auf einmal los.

Paar tage später ne Möhrensuppe, oder Möhrengemüse...

Kannst du deiner Tochter alles zum probieren geben. Meine Tochter von 14 Monate mag das alles sehr gerne.#mampf


LG Ela

8

Hallo,

Du könntest einen Eintopf draus machen. Oder Du kochst und stampfst beides zu einem leckeren Kartoffel-Möhren-Püree. Dazu machst Du Schnitzel oder Buletten.

Fröhliche Grüße von Swety

9

Kartoffeln und Möhren = Möhreneintopf! #mampf

Kartoffeln = Kartoffelsalat, Kartoffelsuppe, Kartoffelauflauf (hier können auch wieder die Möhren zum Einsatz kommen)#mampf

Möhrengemüse#mampf

Möhren roh knabbern#mampf

Möhren und Äpfel zusammen raspeln, mit Zitronensaft und etwas Zucker abschmecken.#mampf

Wenn das alles nichts ist, nehm ich Dir ein paar Möhren und Kartoffeln ab.;-) Die stehen nämlich auf meinem Einkaufszettel!

LG, Cinderella


11

Karotten-Kartoffelsuppe
Kartoffel-Karotten-Puffer
Möhrengemüse
Gemüsegratin
Gemüsesuppe
Kartoffelbrei


Hm. ich überleg mal weiter