Wie macht ihr eine richtig gute Hühnersuppe :)

Hallo ihr lieben,

ich bekomme hier immer soo viele leckere Anregungen da wollte ich doch glatt mal fragen wie ihr eine leckere Hühnersuppe selber macht.

Möchte zum ersten mal eine selber machen und brauche Tips;-)

vielen lieben Dank

Sabrina#herzlich

1

Ich kaufe das größte HÄHNCHEN, was ich kriege (ist mehr dran als an so einem dürren zähen Suppenhuhn) also meist 1400 g oder so.
Das wird in reichlich Wasser aufgesetzt und mindestens eine Stunde gemütlich vor sich hingeköchelt (immer wieder Wasser nachgießen) bis sich das Fleisch gut von den Knochen lösen lässt und die Brühe schöne Augen hat :-D
Dann fische ich das Hähnchen raus und lass es etwas abkühlen.
In der Brühe koch ich dann ca 10 min Gemüse nach Wahl. Karottenscheibchen, Selleriewürfel, Lauchringe, was man mag.
Dann löse ich das Fleisch von den Knochen, schneide es klein und schmeiß es zum Gemüse in die Brühe. Die schlabbrige Haut aber nicht. Falls zuviel "Einlage", Wasser nachfüllen, die Brühe ist ausreichend fett.
Abschmecken mit Salz, Pfeffer und frisch geriebenem Muskat - und, wer es braucht, ein-zwei Eßlöffel gekörnte Brühe.
Im Schwäbischen kommt hier gerne eine "Zwiebelschmelze" dazu..aber dann ist kein Gemüse dabei, sondern nur Fleisch.
1 große Zwiebel würfeln und schön braun rösten und in die Brühe tun, das Pfännchen noch mit Brühe ausspülen, gibt schön Geschmack.
Extra werden feine Suppennudeln gekocht und dann auf den Teller gegeben, bevor die Hühnersuppe geschöpft wird. Nicht in den Topf geben, werden matschig.
Bei dieser Hühnersuppe schleckt meine ganze Familie noch den Löffel ab #koch
LG Moni

2

ich kaufe mir zwei packen hühnerklein, dazu kommt eine große zwiebel, ein tl salz, 10 pfefferkörner und ein mittleres lorbeerblatt...das dann schön ne stunde köcheln lassen, immerwieder wasser nachgießen...dann seihe ich die suppe ab, denn das fleisch isst bei uns keiner...dann nudeln reinkochen, bissl maggi oder ketchup drüber und schmatz =)

3

K Ä T S CH A P ???????? #zitter
Auf DIE Idee kam ich auch noch nicht.....

4

Kam mir beim lesen gerade auch irgendwie komisch vor#zitter;-)

weitere Kommentare laden