wie esst ihr Tortellini?

Guten Morgen,
mein Sohn steht grad absolut auf Tortellini u so gibt s bei uns grad einmal die Woche Tortellini. Um wenigstens bissel Abwechslung zu haben, wollte ich mal fragen, wie ihr eure Tortellini eßt...Also was gibt s dazu?
Danke für die Anregungen!
LG Kerstim

1

hallo,

bei mir gibt es nichts spektakuläres. mag am liebsten die bunten tortellini mit fleischfüllung und mache eine tomatensoße dazu, die ich auch öfter zu nudeln mache. selbst kreiert :-)

gruß

2

Huhu,

am liebsten haben wir alle drei

Tortellini in Käsesoße, das liegt aber hauptsächlich daran das mein Sohn (8) die kocht und da schmeckts natürlich besonders gut *g*

Die Soße ist sehr einfach zuzubereiten, deswegen kann er das schon:

einen Topf mit einer halbierten frischen Knoblauchzehe ausreiben und 500 ml Brühe darin zum kochen bringen.
ca. 120g geriebenen Emmentaler langsam einrieseln und schmelzen lassen. Dann 160g Kräuterfrischkäse einrühren.

Mit hellem Soßenbinder oder etwas Milch und Stärkemehl binden und mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken, nochmal kurz aufkochen lassen, fertig.


Dann mögen wir noch Tortelini in Käse-Schinkensoße und Tortellini in Thunfisch-Tomatensoße.


lg

Andrea

3

Hallo!

Butter verflüssigen, Knobi rein und dann über die gekochten Tortellini. #mampf

Dazu nen gemischten Salat. #mampf

Ach ja ... das könnt ich auch mal wieder machen. Aber leider essen meine Familienmitglieder nicht gerne Tortellini. #schmoll

Schönen Tag!

Caddy mit Familie

8

Ich kom ja bald und ich ess die gerne :-D

4

Mit einer Käsesahneschinkensoße.

LG
similia

5

Huhu Kerstim,

wir machen die Tortellini eigentlich immer so:

http://www.chefkoch.de/rezepte/535691150532969/Tortellini-in-Spinatsahne.html

LG Midget

6

Hallo,

wir essen Tortellini (z.B. heute) so:

Schinken in Butter anbraten. Mit Milch angießen, TK Erbsen dazu. Aufkochen, dann Temp. runter stellen. Ca. 5 Minuten köcheln lassen. Dann 1/2 Dose Sahne-Schmelzkäse einrühren und schmelzen lassen. Mit Salz, Pfeffer und muskat würzen. So lange einreduzieren lassen, bis die gewüschte Sämigkeit erreicht ist. Eventuell mit etwas Stärke eindricken. Fertig.

Grüße
Coli
mit Jule und LEna (4J 5M)

7

Hallo

also bei mir gibts heute abend Tortillini mit Schinken/Sahnesoße überbacken.


Melanie

9

Hallo!

Mein Mann hat ein neues Lieblingsgericht mit Tortellini.

Tortelliniauflauf. Tortellini mit schinken-Erbsen-Sahne-Sauce mit Käse überbacken. Aber: ich koch ohne dieses fix-fertigzeug. Dazu gibts Salat.

Oder Käsetortellini mit Spinat-Gorgonzola-Sauce (mag ich nicht #zitter), aber mein Mann liebts...

10

hallo kerstin,

schinken-sahnesoße mit gemüse (nach wahl)

schinken in streifen geschnitten, mit einer halben zwiebel (feingehackt) und einer knobizehe (feingehackt) in etwas butter andünsten. das gemüse nach wahl zugeben (z.b. zucchini, erbsen, karotten etc.) und mitandünsten. mit 1 becher sahne und 1 becher milch aufgießen. und leicht köcheln lassen bis das gemüse gar ist.
1 TL Senf und 3 Eßl tomatenketchup zugeben und umrühren. mit salz und pfeffer abschmecken.
zum schluß die soße vom herd ziehen und eine halbe packung streukäse darin schmelzen lassen. fertig!

alicia#mampf#koch - werd ich nun am samstag kochen, nachdem ich gerade tierisch heißhunger drauf bekommen habe.