kann man Kürbis auch fertig eingefroren kaufen?!

Hallo ihr Lieben,

ich möchte an Halloween Kürbissuppe machen, hab aber keine Lust den Kürbis stundenlang auszuhöhlen, kleinzuschneiden etc.

gibt es Kürbis evtl. irgendwo schon in Stücken tiefgefroeren? Wenn ja, wo?
Es gibt den ja auch in Gläsern, aber die sind immer klein (brauche für 6 Personen!) und ich weiß nicht, ob der irgendwie süß oder sauer eingelegt ist.

Danke für eure Tips!

LG Sarah

1

Hallo,

wenn du den Kürbis eh nicht als Laterne brauchst, dann mußt du ihn auch nicht aushölen, sondern kannst ihn einfach in Stücke schneiden und schälen.

oder du nimmst einen Hokkaido, den kannst du gleich mit Schale kochen, da mußt du nur Stücke schneiden und die Kerne entfernen.

Gefrorene Kürbisstücke sind mir jedenfalls noch nie begegnet, aber ich kaufe auch nicht viel TK, vielleicht deswegen.

lg

Andrea

2

Hallo du,

also so ein Kürbis ist ruck-zuck kleingeschnitten. Du musst dafür auch gar nix aushöhlen, schneid ihn einfach in Spalten, mach die Kerne raus und schneid das Kürbisfleisch in kleine Stückchen - fertig! Beim Hokkaido kannst du sogar die Schale mitverwenden. Wenn du das nicht magst, dann schäl sie einfach mit nem Kartoffelschäler ab.

TK hab ich das noch nirgendwo gesehen und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kürbissuppe mit Kürbis aus dem Glas schmeckt.

LG
Nadine

3

mach ich so