Was kochen zum Geburtstag für ca. 16 Leute

Hallo zusammen,

mein Sohn feiert am Monatg seinen 3. Geburtstag, und die ganze Family kommt zu Besuch, ca. 16 Leute!

So nun überlege ich die ganze Zeit was ich kochen könnte, was nicht so zeitaufwenig ist. Mir fällt leider überhaupt nichts ein.:-(

Habt ihr vielleicht eine nette Idee??

Liebe Grüße#blume

1

Hallo!

Also bei uns gibts bei sowas meistens entweder Leberkäse zum selber backen mit Brezen und Kartoffelsalat oder Gulaschsuppe, Chili oder irgendwas was man gut vorbereiten kann.

Mir ist am liebsten ein Topf Gulaschsuppe. Die wird mit jedem mal aufwärmen besser und kannst Du zur Not auch einfrieren wenn zu viel übrig bleibt.


lg und feiert schön!

2

Hallo,
ich bin auch immer für Sachen zu haben die sich gut vorbereiten lassen.
Da wir eine große Familie haben wo schon schnell 20 Leute zusammen kommen gibt es bei uns meistens so Dinge wie:

Kartoffelsalat mit Würstchen
Partyfrikadellen
Partyschnitzelchen (Geflügel oder Schwein)
Zwiebelfleisch
Gulaschsuppe
Gyrossuppe
Käse-Hackfleisch-Suppe
Schnitzelblech
Bratwürstchen vom Grill mit Brötchen
Pfundstopf
Pizzableche (meine Mann macht die beste Pizza)
Flammkuchen

dazu gibt es dann Salate, Kräuterbutter, Brötchen oder Baguette

Vielleicht ist ja was nach eurem Geschmack dabei

LG Jasmin

3

Was ist denn ein Schnitzelblech? Jetzt hab ich Hunger :-(

Scheiß Schwangerschaft ;-)

4

Hallo,
oh ja das kenn ich noch mit den Gelüsten ;-)

Rezept für Schnitzelblech:

12 Schweineschnitzel
Salz
Pfeffer
Butter o. Margarine
12 Scheiben Chesterkäse
1kg frische Champignons (oder Dose)
3 Zwiebeln
250g geräucherter Speck
4 Stangen Porree
750ml Schlagsahne
250g Schmand
Parikapulver
Currypulver
2 Pck. Jägersauce

-Schnitzel unter kalten Wasser abspülen, trockentupfen mit Salz und Pfeffer würzen
- eine Fettpfanne einfetten, die rohen Schnitzel nebeneinander hineinlegen und auf jedes Schnitzel eine Scheibe Käse legen
- Pilze putzen in Scheiben schneiden, Zwiebel würfeln, Speck würfeln
- Speck, Zweibel und Pilze in einer PFanne anbraten mit Pfeffer würzen anschließend über die Schnitzel verteilen
- Porree putzen, nur das Weiße in Ringe schneiden, waschen und auch die Schnitzel verteilen
- Sahne und Schmand mit Salz, Pfeffer, und Curry würzen
- Jägersauce in die kalte Sahne einrühren und über die Schnitzel in der Fettpfanne gießen.
- das Ganze abgedeckt und kühl gestellt 24 Stunden durchziehen lassen
- am nächsten Tag das Schnitzelblech im Backofen garen

Heißluft 160C° (nicht vorgeheizt) etwa 90 Min.


Schmeckt auch mit Hähnchenschnitzel und Zwiebelsauce

LG Jasmin

weitere Kommentare laden
5

Vielen Dank für eure Ideen!#blume

@Yasmin

Ich werde den Pfundstopf machen, der hört sich sehr lecker an#mampf

Liebe Grüße Antje