was kocht ihr Abends für Eure Kinder??

Hallo,

bin neugierig zu erfahren, was ihr so am Abend auf Euren Tischen zaubert, was der Familie und vor allem den Kindern schmeckt.#mampf

Danke
Ganda

1

Hallo Ganda,


wir essen Mittags immer warm, daher gibt es bei uns abends Brot mit Wurst und Käse, wenn ich Zeit habe, dann schneide ich meist noch Gurken und Tomaten klein und mache Kräuterquark dazu ..... sodass sich jeder nehmen kann was er möchte #mampf


Zum Nachtisch essen wir dann oft noch einen Joghurt, aber auch nicht immer ;-)

lg corinna

2

Achso: meine Kinder sind schon 5 1/2 Jahre und die Kleine wird 2 - sodass die Kids auch schon ganz normal bei uns mitessen können ;-)


lg corinna

4

Hallo,

danke für deinen Beitrag, aber isst ihr dann jeden Tag nur Aufschnitt oder Käse mit Brot???

Ist das auf die Dauer etwa nicht ungesund?? Wurst und Käse jeden Tag??? Ok, Gurke und eventuell Tomate sind auch dabei, aber immerhin.

Wollte dich hiermit auf keinen Fall kritisieren, sondern ist nur eine reine Feststellung. Bitte, fühle dich hiermit nicht gekränkt.

Meine Kinder sind übrigens auch 5 1/2 und der Kleine ist 1 1/2 Jahre.
Der kleine kann aber noch nicht von unserem Essen etwas bekommen, da sein Würgreflex bei größeren Stückchen , also alles was nicht Brei ist, noch stark vorhanden ist. Wollte dieses Problem auch demnächst mit der KiÄ besprechen.

Danke und lg
Ganda

weitere Kommentare laden
3

Huhu,

kommt immer drauf an.
Da der Kleine im Kiga isst und Justin nun zur Schule geht, wird jeden Tag gekocht. Sonst gab es am Abend meistens lecker Brot, mit Aufschnitt, Käse und Gürkchen, Tomaten und einen Nachtisch.

Im Sommer kommt es aber auch mal vor das wir am späten Nachmittag grillen. Mit Würstchen, Fleisch, Hähnchen und Salat.

Und kochen tue ich alles was schmeckt und auch zum Wetter passt. Also also rund um Aufläufe ob mit Nudeln oder Putenfleisch mit Gemüse, Schnitzel, Kartoffeln, Gemüse, selber Pizza machen, gefüllte Paprika und Reis, Kartoffelpuffer, Pfannkuchen, Milchreis, Eintöpfe/Suppen mit Brötchen zum Dippen,
Pommes, Fischstäbchen & Kartoffelbrei, gebratene Nudeln/Reis, es gab auch schon Nudeln mit Ketschup auf Wunsch der Kinder und Bolognese, Gyros und Zaziki, lecker Hackbraten,
Kassler mit Sauerkraut, Gulasch,
gefüllte Blätterteigtaschen,
Tortellinis überbacken oder einfach mit einer Soße...,
Pellkartoffeln mit Quark oder mit eingelegtem Hering,
die Kids essen dazu Fischstäbchen.

ach es gibt so so so viel. Ich koche gerne und mache auch gern Rezepte nach, versuche versch. Varianten zu kochen.

Ich würde noch viel mehr ausprobieren,
wenn meine Kinder gegrillte Gemüsesorten essen würden -
aber nein, das schmeckt ja nicht... ;-)

Liebe Grüße, Jasmin


6

Hallo Jasmin,

wieviel Zeit brauchst du fürs Kochen am Abend??? Ich bin am Nachmittag viel mit den Kindern unterwegs, da ich am Vormittag arbeite. Am Abend komme ich dann so gegen 17.00 Uhr nach Hause. Möchter dann nicht allzulange in der Küche werkeln, da die Kinder um diese Zeit a) müde und quengelig werden b) langsam wieder hunger haben.
Also da möchte ich in ca. 30 min etwas fürs Abendessen vorbereiten.

lg Ganda

10

Huhu,

ich arbeite auch am Vormittag immer bis 13 Uhr.
Ausser diese Woche #huepf

Oh ja, ich kenne das, machmal bin ich bin oft so k.o.,
das ich mich am Liebsten aus der Küche entfernen möchte,
aber mein Männe kann einfach nicht kochen (leider) und er ist Schichtarbeiter und hat auch immer einen Bärenhunger.

Ich bereite sowas immer zwischen durch vor.
Zum Beispiel, schäle ich schnell Kartoffeln, packe sie schonmal ins Wasser. Der Rest wird dann vorm Essen zubereitet. Oder das Gemüse was kochen muss, kommt schon in den Topf. Soßen mach ich manchmal schon fertig und koche den Rest dann später.
Aufläufe gehen super fix, brauchen halt ne halbe Stunde im Ofen. (Nudeln koche ich nicht vor) Pfannkuchenteig geht schnell und dann z.B. ab in den Kühlschrank und raus mit den Kids. Dann brauch man nur noch die Pfanne erhitzen, wenn man heim kommt.

Eigendlich geht das immer relativ fix.
Übung macht den Meister und wenn man die Zubereitungen kennt geht es sehr schnell, noch vor 6 Jahren war ich eine Trantüte beim Kochen und hab es verflucht *lach*

Wenn ich aber nach Rezept koche und es noch nie gemacht habe, brauch ich schon lange in der Küche.

Also ich sag mal ganz grob gesagt, ich brauche stets eine halbe Stunde bis eine Stunde und mal auch länger für alles.

Wir essen meistens immer zwischen 18 und 19 Uhr.
Manchmal auch eher.

Und wenn wir unterwegs sind, beim Fussballtraining oder beim Schwimmtraining zum Beispiel, koche ich nicht mehr,
da gibt es dann Brote und Joghurt.
Ansonsten sind die Kids bei schönen Wetter draussen mit Ihren Freunden, sie sind 6 und 5 Jahre alt -
wohnen ländlicher, sie spielen auf der Terrasse, planschen im Pool oder aber sie fahren mit Ihren Fahrrädern oder Rollern hin und her, spielen Fussball auf der Wiese.
Oft sind sie auch hier mit Ihren Freunden oder aber bei denen.

Wenn ich "Essen" rufe muss ich aufpassen, das sie nicht gleich Ihren ganzen Schul-und Kindergartenfreunde mit rein bringen *lach*, das kommt auch ab und an vor, das wir nicht nur zu Viert am Tisch sitzen.

Ich habe mir sehr viel bei meinem Vater abgeschaut,
den rufe ich auch manchmal beim Kochen an und frag nochmal nach, wenn ich mir bei manchen Sachen nicht sicher bin - da er einfach ein Spitzenkoch ist.
Da ist es so, das er meine Mutti verwöhnt.
(Hat die es gut ;-))

Es gibt auch viele Leute, die kochen nur an den Wochenenden, weil es zeitlich echt zu knapp wird und das ist doch o.k.!!! Klar kann man auch nur Brote essen, Gemüse und Obst dazu und mal Rührei.

Lg von Jasmin


8

Hi,

abends gibts bei uns meistens Brot mit Wurst/ Käse, Gurken, Tomaten oder direkt nen Salat dabei. Zwischendurch auch mal nen Grießbrei.
Wir kommen meist erst gegen halb 5 nach hause, da verbringe ich erstmal Zeit mit den Kids. Beide bekommen Mittags warm in Kiga und Schule. Daher brauchen sie nicht nochmal warm.

Gekocht wird erst wenn beide im Bett liegen, dann aber auch nur ne kleinigkeit für mich und meinen Freund. Der kommt sowieso erst zwischen 21 - 22 Uhr nach Hause.

lg

11

Wir essen Mittags warm und so gibt es abends Brot/Brötchen mit Wurst oder Käse, dazu Tomate und Gurke und Obst klein geschnitten.

LG
similia

12

Hallo,

ich koche meistens erst Abend.
Joshua (wird im Oktober 3) ist eigentlich alles mit...
NUdeln mit vers. Saucen, Fleisch mit Beilage, Aufläufe, Suppen je nach dem was geplant ist....
Es gibt aber auch nur mal Brot mit Aufschnitt, Käse und Rohkost....

Mein Mann kommt erst abends gegen 18:30 Uhr von de Arbeit und da gibts eben erst warm....

Zum Frühstück gibts hier dann Brot mit Belag, Obst, Müsli, Joghurt je nach dem was JOshua gerne möchte...
Mittags meistens ne Kleinigkeit, entweder Reste vom Vortag oder mal Würstchen, iMilchreis oder oder oder....
Zwischendurch Obst oder auch mal Kekse und Kuchen...

Alles in allem sehr abwechslungsreich und gesund...

LG
Nicole