tupperware käsemax, wie lange hält der käse bei euch?

wir haben uns vor kurzem diesen käsemax zugelegt, weil wir gerne und viel käse essen. allerdings wird der käse schon nach ein paar tagen schimmelig? heute durfte ich dann ein großes stück gouda und ziegenkäse wegwerfen......

inbesondere interessiert es mich, weil wir den käse seit einiger zeit in einem käselagerverkauf kaufen, und ich mich frage, ob der käse dort vielleicht einfach nicht so frisch verpackt ist wie anderswo. sonst haben wir goudastücke immer bei lidl und co gekauft und da sind die ja garantiert keimfrei verschweißt.

also ich wäre dankbar für hinweise.....

1

in unserer Käsebox schimmelt gar nix- wirklich nicht. Würdde also eher den Käselagerverkauf in Frage stellen

2

Bei mir schimmelt auch nichts!
Lagert Ihr ihn denn richtig? Der Käse-Max darf nicht zu nah an der Rückwand des Kühlschranks stehen, also quasi mitten in der Mitte vom Kühli ;-)

lg glu

4

wir haben den ganz großen, von daher ist es schwer, dass er nicht irgendwo am rand anstößt. meistens stelle ich ihn quer rein, dass nur die schale seite hinten anstößt. nunja, vielleicht kaufen wir doch mal nen kleineren. hatte eben gedacht, dass wir schon den großen brauchen, weil wir 4 personen sind und gerne und viel käse essen. aber da passt ja soooo viel rein, da kann man ja gleich ne party feiern.
vielleicht wäre ein kleineres model günstiger für uns......werde das jetzt aber mal an nem käse testen, den wir woanders kaufen

3

Ich habe zwar nicht den Käsemax, aber bei mir ist noch nie Käse geschimmelt. Hole immer beim Käsestand auf dem Wochenmarkt Käse. Der ist nicht verschweißt und selbst nach 1 Woche kann man den noch essen. Lege ihn immer in ganz normale Stapeldosen in den Kühlschrank.