Kuchen mit Mascarpone (Mascarino)

Hallo,
ich hab noch 500 g Mascarino zu Hause und möchte nicht unbedingt Tiramisu machen. Vielleicht weiß jemand ein einfaches Kuchenrezept mit Mascarpone??
Danke und lg, Moni

1

Hallo Moni,

ein Kuchenrezept hab ich nicht, aber einen superfeinen Kaiserschmarrn mit Mascarpone

du brauchst
4 Eier
50 gr Zucker
1 TL Zitronenschale
1 Prise Salz
4 EL Milch
100 gr Mehl
250 gr Mascarpone
Butter, Puderzucker

2 Eiweiß zu Schnee schlagen,
die restlichen 2 Eigelb mit den anderen beiden Eiern verrühren, Salz, Zucker, Zitronenschale dazu. Nacheinander Milch, Mehl und Mascarpone dazu - am Ende den Eischnee vorsichtíg unterheben - braucht nicht komplett vermengt zu sein.
Große (am besten unbeschichtete) Pfanne raus, Butter zergehen lassen, Teig einfüllen, anstocken lassen, vierteln und wenden (viel Glück dabei !!), nochmals kurz anbacken und dann in kleine Stücke zerrupfen - Puderzucker, fertig - superfein!

LG Mimi

3

Hallo Mimi,
vielen Dank - meine Jungs liiiiieben Kaiserschmarrn und ich hab heute dein Rezept ausprobiert, war echt soooo lecker, werd ich ab jetzt immer so machen!!
#danke und lg, Moni

2

500 g ist sehr viel, damit kann man eigentlich nur Kuchen backen...

ansonsten Nudeln mit Mascarpone Souce...

Oder Tomatensuppe mit Marscarpone.

4

Danke,
ich hab bereits den Kaiserschmarrn ausprobiert und mit dem Rest werd ich eine Nudelsauce machen!
LG, Moni