Brot originell verpacken?

Hallöchen,

ich bin mir gar nicht so sicher, in welches Forum meine Frage gehört, daher versuche ich es mal hier:

Unsere Freundin zieht bald um, und wir wollen ihr standesgemäß ein Brot und Salz zum Einzug schenken. Das Brot backe ich selbst, es wird ein Stuten.

Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, wie man das ganze originell verpacken kann? Mir fällt so gar nichts ein...

Danke für eure Hilfe!

Gruß, kleinekecki #sonne

1

Hallo!!!

Wie wärs denn einfach mit einem Brotkorb und eine schöne Serviette reingelegt. Dazu dann das Salz.

Sieht doch bestimmt schön aus :-)

LG

Rebekka

2

Hallo

also ich lege es entweder in einen Brotkorb oder wickele es in ein schönes Geschirrtuch ein.

LG Rabenzahn

3

Hallo,
also Brotkorb oder Geschirrtuch finde ich auch gut.
Ich habe mal einen Brotteller aus Holz gesehen, der hatte ein "Extrafach", also eine Einkerbung, für Salz, das fand ich auch nicht schlecht - mit Brotkorb oder Brotteller hat man außerdem noch ein praktisches Einzugsgeschenk...
Gruß
Isi

4

Hallo,

ich habe mal ein Brot gebacken und einen feuerfesten kleinen Eierbecher oder sowas und zwei saubere Münzen sowie einen alten (saubergemachten!) Schlüssel mit oben in den Teig gedrückt und mitgebacken. In den Eierbecher ich dann Salz reingefüllt und das Ganze in ein neues rotkariertes Geschirrtuch eingepackt.
Das sah sehr gut aus und hat auch gefallen !

Gruß

Anne#herzlich

5

super, vielen Dank für eure Tipps! Ich werde ein schönes Geschirrtuch nehmen, das Brot einwickeln. Dazu das Salz in einem schönen Glas!

Gruß, kleinekecki