Was macht ihr für Käsespieße und wo steckt ihr die rein?

Huhu.

Gibts noch andere, als die klassischen mit Weintraube??
Möchte nicht ewig bei Chefkoch suchen und experimentieren, lieber hier was von euch!!

Und wo steckt ihr die rein?? Hab null Ahnung.

LG Ela

1

Käsespieße mit Melone, Apfel, Birne oder Banane kann ich empfehlen.
Ich lege diese fertigen Spieße einfach auf zwei wunderschöne, alte Glasschalen oder ebensolche Porzellanteller und was soll ich sagen? Es kommt immer gut an!

Christina

2

Mini-Mozzarella mit Cocktailtomaten und nem Basilikumblatt auf nem schönen Glasteller angerichtet. #mampf

3

Hallo,

ich liebe auch noch Erdbeeren auf den Käsespießen, aber die Zeit ist ja nun fast schon wieder vorbei.

Wenn besonders herzhaft sein soll, dann schmecken auch noch Salamiestückchen, Gürkchen oder eingelegte Silberzwiebeln.

Wenn ich direkte Käsehäppchen mache, also kurze Spießchen (Zahnstocher o.ä.), dann nehme ich dafür zwei echte, alte Käsepilze *g* Relikte aus dem späten 60ern, die meine Mutter über die Jahre gehegt und gepflegt hat.

Wenn ich größere Spieße mache, dann lege ich die auch auf hübsche Schalen.

liebe Grüße

Andrea

4

Was man draufspiessen kann wurde ja ausreichend erörtert

Wenn man aber keinen Pilz o.ä. hat ...
nehme man ( oder auch Frau :-p ) einen kleinen weißkohl oder auch rotkohl wickle diesen schön mit Alufolie ein ( möglichst ohne knitter und falten ) und dahinein piekse man ( Frau ) die Spiesse ...

lg S. #koch

5

Huhu,

danke für die vielen leckeren Tipps, werd auf jeden Fall was davon machen, am 1. Geburtstag meiner Süßen.

VLG Ela