Sahne mit Sahnesteif

ich frage mich so langsam warum mir das nie gelingt.

Ich schlage Sahne kurz mit Mixer auf dann mit Sahnesteif und es wird immer so ne hässliche Quark Masse...

Was mache ich nur falsch?

1

Vielleicht schlägst Du zu kurz? Oder zu lange?

Ich nehm das nur für Torten, da pack ich es aber schon von Anfang an mit rein!

lg glu

4

wie von anfang an???

wenn dann schlage ich zu lange denke ich..aber es muss ja STEIF werden oder net??

5

Ich pack das Sahnesteif direkt in die Sahne und schlage dann!

Klar, steif muß es werden, oft übersieht man den Punkt aber auch und dann hat man Butter hinterher ;-)

Deshalb guck ich ganz oft zwischendurch, ich schlag nicht so oft Sahne, deshalb hab ich da nicht das Händchen für und denk mir, lieber einmal zu viel gucken als Butter haben ;-)

lg glu

weitere Kommentare laden
2

Hi, hast du die Sahne von Aldi aus der Tetra verpackung.
Wenn ja kann ich dir sagen das liegt defenitv an der Sahne, die gelingt mir und eigentlich alle die ich so kenne nie.

Gruß Sandra

3

nene nix von aldi...tetra erst recht net..

habe von tengelmann...

9

halllihallo,

auf der packung steht, sahnesteif hält geschlagene sahne steif. wenn, gib ich sie immer zum schluß drunter, oder anders, jetzt wo es so warm ist, schlage ich die sahne nicht ganz steif, dann das sahnesteif drunter und der rest wird mit dem schneebesen gemacht. so erhalte ich keine zu feste sahne und schon gar keine butter.

doch ich verwende es nicht gerne, denn ich finde, am nächsten tag ist die sahne nicht mehr weiß und es schmeckt auch raus.

und ganz wichtig, die sahne sollte mindestens 30% haben

lg mery

10

Ich gebe Sahnesteif immer von Anfang an rein. Auf 2 Becher Sahne 1 Tütchen Sahnesteif und ein Tütchen Vanillinzucker und dann geh ich mit dem Stabmixer rein und mixe kurz. Bei mir wird es immer perfekt.

11

Was noch wichtig ist, die Sahne muss ganz kalt sein.