Wie Marzipanüberzug Färben ? Mit gefärbter Kuchenglasur oder Zuckerguß

Hallo,

ich möchte einen Kastenformkuchen (soll ein FeuerwehrAuto) werder rot färben.

Jetzt habe ich schon den Tipp bekommen, die rote Farbe würde am besten auf einer MArzipandecke wirken.

Ich habe nun von Schwartau eine Marzipandecke gekauft, mit der wird der KAstenkuchen eingedeckt.

Und dann soll die rote Farbe ran.

Ich habe Lebensmittelfarbe, soll ich nun einen ganz normalen Zuckerguß rot färben und damit den Kuchen bestreichen

ODER

soll ich Kuchenglasur färben???

Was haftet besser am Kuchen?

LG anro

P.S. Wie lange kann ich denn einen simplen Rührkuchen vorbacken ohne dass er trocken wird?

Kann ich den Kuchen schon am Freitag backen, wenn er erst am Sonntag gegessen wird. Würde nämlch gern den Samstag zum Verzieren des Kuchens nehmen.

1

Hallo

ja du kannst den Kuchen Freitag backen für Sonntag,
und die Marzipandecke kannst du mit Lebensmittelfarbe färben geht einfach...

GRüsse Bianca

2

Okay,

nur wie soll ich die Marzipandecke färben???

Die Decke habe ich doch schon fix und fertig gekauft, die muss nur noch um den Kuchen gelegt werden.

LG

3

Hi,

Du kannst Marzipan färben, in dem Du es mit der Lebensmittelfarbe durchknetest. Danach flach ausrollen.

Wenn Du schon eine Marzipandecke hast, ist das natürlich blöd. Versuchs mal mit Zuckerguß - wäre mir dann aber zu süß.

LG
Peter

4

hi!

also, du musst die lebensmittelfarbe in die marzipanmasse EINKNETEN, nicht draufstreichen o.ä.

daher empfiehlt es sich, keine vorgefertigte marzipandecke zu kaufen, sondern einfach marzipanrohmasse...
du musst es nach dem färben eh neu ausrollen.


ich würde den kuchen erst am samstag backen, nach 1 std. abkühlen kannst du ihn verziehren.



noch ein tipp:
wenn du eine andere lebensmittelfarbe in den teig tust zb. blau, ist der kuchen nacher noch viel späktakulärer :-D
ich mach auch immer bunten kuchen für die kinder...
einfach eine tube von der lebensmittelfarbe mit in den teig, gut verrühren, fertig.

wenn du noch irgendwas wissen willst, immer her damit :-)

lg anna