Worin/worauf backt ihr euer Brot (kein Automat)

Hallo!

Worin oder worauf backt ihr denn euer Brot?
Ich meine jetzt nicht einen Brotbackautomaten.

Legt ihr euren Teig z.B. nur auf ein Backblech mit Backpapier oder habt ihr eine bestimmte Form, Tips,....

LG miss

1

Hallo Miss,

ich habe eine uralte Brotform von meiner Großtante geerbt, die habe ich schon dafür genutzt. Ist eine Art Kastenform.

Ich habe allerdings auch schon so Metall-Auflaufformen genommen, z.B. für ein Käsebrot. Da fand ich es schöner und man konnte es besser schneiden und aufteilen.

Auf dem Blech wird es ja meistens eher unfömig und nach meinen Erfahrungen her sehr "platt". Ich mag so Mini-Brotscheiben nicht.:-D

LG
Superschatz

2

Im 3 Liter Ultra von Tupper!

lg glu

9

jo in dem mach ich das auch ....


3

Hallo,

Ich backe mein Brot in einer Normalen Kuchenkastenform.

Lg Tina

4

Ich hab eine etwas größere Kastenform für Brot. So behält es besser die Form, finde ich angenehmer.

lichtchen

5

Hallo Miss,

entweder in der Kastenform (wenns ein kleines ist), oder auf meinem Pizzastein als Kugel geformt oder (aber das ist jetzt wirklich schon etwas außergewöhnlich) in meinem Dutch Oven mit Grillbriketts drauf und drunter.

Lieben Gruß
Kerstin

6

Hi,

zum gehen kommt der Teig in einen Peddigrohrkorb
http://members.aon.at/webkeiler/Bilder/Brot3.jpg
Danach auf das Backblech bei max. Hitze (ca. 275°C). (Ohne den Korb)

LG
Peter

7

Wir formen selber und dann ab aufs Backblech mit Backpapier, einschneiden, gehen lassen und dann in den Backofen bei 250 Grad. Später wird dann runter gestellt.

8

Hallo, ich habe ne Silikonform extra für Brot, da drin ist es bisher am saftigsten geworden

GLG