Dringend!!! Ideen für Geburtstag im Kiga gesucht (Mitbringsel)

Hallo!

Am Montag wir meine Maus 5 Jahre alt (wie die Zeit vergeht #schock)

Nun will ich Ihr auch wa smitgeben, üblich sind hier:
-Kuchen, Muffins, Amerikaner
-Eis, Süssigkeitentüten,Obst
-Oder es wir ein Frühstück ausgegeben

Möchte aber gerne mal was anderes machen! as ausgefallenes! #huepf

-Grosse Schüssel mit Wackelpudding (in versch. Farbschichten vll noch mit Gummibären drin)
-Oder Pizzaschnecken (Salami und Magarita)
-Hab auch an die Froschbowle von dem Thread unten gedacht aber es mag ja auch nicht jeder #augen

Also, her mit euren Ideen BITTE!!!!! Hab schon die Suchfunktion genutzt aber ist auch nur der üblich Kram bei :-p


LG Janine

1

Hallo,

Wie wäre es mit einem Schokokuss - Dessert.?
Das habe ich selbst schon 2 mal gemacht und Alina mit in den Kindergarten gegeben. Und alle waren davon ziemlich begeistert.

ca.20 gr Schokoküsse
(evtl.)mini Schokoküsse
250g Quark
2 Becher Sahne
Rote Grütze,
Sahnesteif

Zuerst die Waffelböden von den Schokoküssen trennen. Die Schaummasse in eine Schüssel geben und mit einer Gabel glatt streichen.

Die Sahne mit dem Sahnesteif steif schlagen und den Quark unterrühren. Die Sahne-Quarkmasse unter die Schaummasse ziehen.

Nun schichte ich zurerst die Creme in eine Schüssel, dann eine Schicht Rote Grütze, dann wieder die Creme usw. die letzte Schicht besteht aus der Creme.

Nun die Waffelböden zerkleinern und zum Abschluss über die Masse streuen.

Ich Stelle dann ganz zum Schluss noch soviele kleine ganze Schokoküsse drauf wie es Kinder sind.

Lg Tina

2

Hallo!

Danke das hört sich ja schon ganz lecker an! Kann ich wohl auch Pudding dazwischen machen statt Grütze.

Wir hassen das #schein#hicks.

Lg Janine

3


Hallo,

Ja du kannst auch Pudding nehmen. Ich habe es so gar schon mit mouse au chocolat gemacht. Und es echt super geschmeckt.

Lg Tina

weitere Kommentare laden