mit Was bratet ihr an ?




... Pfannkuchen

... Kartoffelpuffer

.. Apfelküchle

usw. ???

ich bin da immer total im Zwiespalt. hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben

lg
sc

1

Öl, Butter, Margarine ... was halt so da ist!

Oder versteh ich die Frage falsch? #kratz

2

Hallöchen,
ich nehme für Pfannkuchen, Fleisch und Fisch die Rama Culinesse Pflanzencreme http://www.rama.de/Home/Produkte/RamaCulinesse/tabid/1157/Default.aspx
die hat ein feines Butteraroma und spritzt in der Pfanne nicht so heftig wie Butter oder Öl beim anbraten.
Liebe Grüße

PS: Lediglich beim Anbraten von Zwiebeln und Knoblauch für z.B. Tomatensaucen oder Ratatouille verwende ich Olivenöl.

3

Hallo,


also ich nehm eigentlich für alles nur noch Rama Culinesse Pflanzencreme. Ich mag diesen widerlichen Ölgeschmack nicht (ausser im Salat).
Ich auch das sie wirklich weniger spritzt beim Braten.

Liebe Grüße
Nicole

4

das ist dann das creme-farbene Fläschchen im Kühlregal ???? #kratz

5

gyros bzw. fleisch im allgemeinen meist mit öl und fisch, pfannkuchen, spiegel/rühereier usw. mit margarine.

gruß

6

Hallo,

Butter oder Pflanzencreme schmeckt zwar zu solchen Süßspeisen besser, wird aber nicht so heiß wie Öl und dass ist gerade bei dem o.g. wichtig, damit sich besagtes nicht so vollsaugt.

Darum nehme ich: Sonnenblumenöl

Für Gemüse nehm ich eigentlich immer: Olivenöl

Für Fleisch: Sonnenblumenöl

Bei Asiatischem: Sesamöl

LG Krüml

7

Ich nehme grundsätzlich Butterschmalz.

Ich mag das Anbraten mit Öl überhaupt nicht, mich widert das irgendwie richtig an #hicks

Claudia

13

#pro

8

Huhu,

kommt immer darauf an was ich mache...für das was du aufgeschrieben hast würde ich geschmacksneutrales Öl nehmen denke ich, aber manchmal nehme ich für Pfannkuchen auch gar kein Fett, oder ein Stückchen Butter...hmm kann ich so pauschal also wirklich nicht sagen.

Es gibt auch Dinge die ich ab und zu gern in Schmalz anbrate..Butterschmalz oder Gänseschmalz ( selbstgemachtes).

Ich denke da gibt es kein Patentrezept.

liebe Grüße

Andrea

9

Hi Sarah,

Pfannkuchen (mach ich nie, aber würd ich): Butter
Kartoffelpuffer: geschmacksneutrales Öl
Apfelküchle: Butter

Ansonsten: für Zwiebel (Grundlage für Tomatensoße), Spiegeleier nehm ich Butter, manchmal Olivenöl.

Fleisch brate ich entweder in Butterschmalz oder in geschmacksneutralem Öl an, je nachdem was draus werden soll.

Gemüse brate ich fast immer in Olivenöl an.

Viele Grüße
Kerstin

10

Grundsätzlich Olivenöl. Außer für Bratkartoffeln, da mache ich selber Butterschmalz und nehme das.