möchte gern Lachsfilet grillen aber wie?

womit vorher würzen einpinseln damits dann gegrillt superlecker schmeckt?

1

Hallo,

da hab ich einen guten Tipp für dich:

Das Lachsfilet oder die Scheibe (ca.3 cm dick) mit einer Mischung aus 2 Essl. Honig, 1 Essl. Senf und 1Teel. Essl. Sojasosse bestreichen etwas ziehen lassen und dann für 3-4 Min. von jeder Seite grillen.

Gruß

Anne#herzlich

2

Hallo,

also ich grille Fischfilet immer in Alufolie, dazu gebe ich auf den Fisch etwas Butter oder Kräuterbutter, frischen Dill, Salz, Pfeffer, nach Belieben etwas Knoblauch oder Zitronensaft. Dann wickle ich das Ganze in Alufolie (aber eine gute, reißfeste, nicht die billigste) und lege es von jeder Seite ca. 8 Min auf den Grill. Durch das Einwickeln bleibt das Aroma super erhalten. Dazu schmecht am Besten frisch gebackenes Baguette mit selbst gemachter Kräuterbutter oder auch ein Reissalat.

Liebe Grüße
Denise

3

hallo,

ich mach den lachs immer so:

grobgekörnter senf mit honig verrühren, den lachs damit einpinseln, in alufolie einpacken und ein bißchen einziehen lassen, dann auf den grill,

schmeckt echt oberlecker,

viel spaß beim nachgrillen.

lg
michaela

4

Salz, Pfeffer, bisschen Zitronensaft und dann auf eine 24 Stunden lang gewässerte Zedernholzplanke legen. Indirekt ca. 20-30 Minuten, je nach Dicke, grillen.

Aussehen tut das dann so:

http://lh6.ggpht.com/_G_6oiXl8cyc/SoUbRfG3AII/AAAAAAAACyc/Qj9SJHiWhoI/lachs0.jpg

http://lh6.ggpht.com/_G_6oiXl8cyc/SoUbRFYgbyI/AAAAAAAACyU/7Z2y9dKjBjQ/lachs1.jpg

http://lh5.ggpht.com/_G_6oiXl8cyc/SoUbRSI-M_I/AAAAAAAACyY/0IV45yWRxJE/lachs2.jpg

Lieben Gruß
Kerstin

5

Huhu,

habt ihr die Möglichkeit indirekt zu grillen?

Wenn ja, wir haben den Lachs letztend so gemacht:

Ich habe frische Lachsfiletstücke mit Haut im Fischhandel geholt, diese dann für ca. 1 1/2 Stunden in einer Marinade aus Zitronensaft, etwas Öl, frischen Kräutern aus dem Garten und ein wenig Pfeffer eingelegt.

Dann hat mein Mann den Grill angeheizt und schliesslich etwas gewässerte Räucherchips in die Glut gegeben.

Den Lachs haben wir auf eine Aluschale gelegt und auf den Grill ( aber ganz wichtig NICHT auf die Glut sondern ein Stück daneben) gestellt und den Deckel geschlossen.
So haben wir den Lachs ca. 10 Minuten lang rauchgaren lassen, dann den Deckel des BBQ wieder geöffnet und den Lachs in wenigen Minuten, bei jetzt direkter Hitze, von beiden Seiten leicht gebräunt.
Zum Schluss noch ein wenig Salz darüber und fertig war der Lachs...und sowas von lecker noch dazu.

Dazu hatten wir Garnelenspieße, einen Salatteller, frisches Baguette und selbstgemachte Knoblauchbutter.

liebe Grüße

Andrea