Frage wegen Hackfleisch (Haltbarkeit)

Hallo,

ich habe am Montag im Supermarkt fertig abgepacktes Hackfleisch gekauft welches ich heute braten wollte.
Ich hatte meinen Mann gebeten das Fleisch in die Truhe zu legen, damit es nicht verdirbt. Mir ist eben erst aufgefallen, dass er eben dies nicht getan hat sondern in die hinterste Ecke im Kühlschrank gelegt hat.
Jetzt meine Frage: Kann ich das Fleisch jetzt noch braten? Oder ist es bereits schlecht?
Es ist eingeschweißt und sieht immer noch rosa aus.

Für eine schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar,

liebe Grüße Sabrina

1

Hallo,

wie wäre es mit einem Blick auf das Haltbarkeitsdatum? #aha
Kühlschrank ist doch i. O.

Gruß,
knufi

2

Hallo,

also auf dem Ettikett steht bloß drauf, dass das Fleisch möglichst bald nach dem Kauf verzehrt werden sollte.
Meine Mama ist Fleischereifachverkäuferin und hat mir erzählt, dass man Hackfleisch nur am dem Tag an dem es auch hergestellt wurde verkaufen darf und das Haltbarkeitsdatum nur bis zum darauf folgenden Tag gehen darf. Ich kann nur leider meine Mutter nicht erreichen.

3

Hm... dann würde ich mich auf Geruch und Aussehen verlassen und das Ganze extra gut braten.

Das im Supermarkt abgepackte Hackfleisch ist doch laut Packungsangabe auch ein paar Tage haltbar #kratz

Einen starken Magen und guten Appetit wünscht
Knufi

weitere Kommentare laden