Zitronensaft schmeckt bitter...ist er noch gut?

Hallo,

ich habe vor einer Woche die Zitronensaftflasche (Hitchcock) angebrochen. Ich weiß leider nicht mehr, wie die Flüssigkeit damals aussah und habe sie auch nicht pur probiert. (War fürs Backen).

Jetzt stand der Saft im Kühlschrank etwas über eine Woche und ich wollte ihn nochmal verwenden. Habe ihn probiert und er schmeckt schon etwas bitter. Die Flüssigkeit ist außerdem trüb. Ist er noch gut oder soll ich ihn lieber wegschütten?

1

Das frag ich mich jedes Mal, wenn ich nach ner Zeit Saft aus den großen Flaschen verwenden will....

Ich denke, es ist nicht normal, dass er bitter schmeckt und wäre selbst eher vorsichtig. Trüb ist der Saft von Hitchcock doch aber von Anfang an, oder? Ich mein die großen grünen Flaschen und habe den als trüb in Erinnerung.

Gruß,

W

3

Ich hab wie erwähnt anfangs nicht auf die Farbe geachtet. Aber wenn man schon misstrauisch ist, erregt alles Verdacht. Meine Flasche ist eher klein. Der Inhalt ist 0,2.

Wer lesen kann, ist übrigens im Vorteil, wie ich herausfand :-D Auf der Flasche ist nämlich zu lesen, gekühlt sei er noch 2 Wochen haltbar.

Gut, dass meine Lesefähigkeit wenigstens sporadisch wiederkommt. ;-)

2

Hallo,

Bitter sollte er nicht schmecken. Dann ist er nicht mehr gut.
Aber das er trüb ist das ist normal.

Ich würde ihn nur weg schütten wenn er sehr bitter schmeckt.

LG Tina

4

Ich habs mal riskiert, weils wieder fürs Backen war. Einmal weil ich auf der Flasche den Hinweis gefunden habe, nach Anbruch könne er noch 2 Wochen verwendet werden. Vorausgesetzt er wird kühl gelagert.

Aber du bist auch gut. Gibts zwischen leicht bitter und stark bitter einen Unterschied? #rofl

5

Hallo,

Du wirst es mir nicht glauben aber es gibt einen Unterschied.

weitere Kommentare laden