Lnsensuppe am Samstag Abend gekocht! Noch gut???

Hallo,

ich habe am Samstag Abend einen riiiiiesen Topf Linsensuppe gekocht und frage mich ob ich das heute noch essen kann. Die Suppe sieht oben drauf aus als sei sie am schäumen #kratz Hatte sie nicht gekühlt sondern so im Topf auf dem Ofen stehen mit geschlossenem Deckel.

Kann die kippen???? Ist aber keine Sahne, Milch oder ähnliches dran.

Lg Chris

1

Hallo!

Wenn die Suppe seit Samstag nicht gekühlt war, würd ich sie heute nicht mehr essen.

LG
Edea, die sich gerade Kartoffel-Brokkoli-Auflauf macht #mampf

2

Ich würde sie unbesehen entsorgen.
Bei den momentanen Temperaturen hält die auf keinen Fall bei Zimmertemperatur solange und wenn sie bereits schäumt, deutet das auf einen Zersetzungsprozess hin, um es vorsichtig auszudrücken.

LG

3

Danke an euch beiden!

4

UngekÜhlt? Dann ganz schnell weg damit.
Gekühlt wäre sie noch gut geniesbar gewesen

5

nee...ungekühlt kannste das vergessen...weg damit

kippen kann sie...hattet ihr unwetter die letzten tage?

6

Hallo

Im tieften Winter hätte ich damit kein Problem,aber jetzt bei dem Wetter.Ne die würde ich entsorgen.

lg

7

Huhu!

Wahrscheinlich hast Du die Suppe eh schon weggeschüttet, was auch leider richtig war.

Sobald so ein Eintopf schäumt, ist er nicht mehr genießbar, es haben sich Bakterien gebildet, die das Ganze zum Gären bringen, daher der Schaum.

Aber spätestens, wenn ein Löffel mit der Suppe in Deinem Mund gewesen wäre hättest Du bemerkt, dass Du das besser nicht runterschluckst...ekelig!

LG
Gaia, der sowas auch immer wieder passiert.