Wieviel verschiedene Rezepte habt ihr?

Hi,

mich würde mal interessieren wieviele verschiedene Rezepte ihr habt? Nur für "Mittagessen" egal ob mittags oder abends. #schein

Kocht ihr immer das gleiche oder habt ihr viel abwechslung?

Also, wir haben zur Zeit so ca. 25 verschiedene Gerichte die immer wieder gerne gegessen werden.

Koch ca. 1 x die Woche was neues. Mal schauen wie viele noch zu den 25 dazu kommen werden. #schwitz

Danke für Eure Antworten.

Liebe Grüße

Carola

1

Huhu,

das kommt bei mir drauf an was sonst noch so los ist.

Dieses Jahr haben wir unheimlich viel um die Ohren...da, denke ich mal, komme ich nicht über 60 verschiedene "Alltagsgerichte" hinaus, weniger werdens allerdings auch nicht sein.

Was bei mir hinzu kommt ist das ich zwar oft auf den ersten Blick das gleiche Kochte...z.B. Fisch, beilage, Gemüse...aber das auch immer wieder variert von Gewürzen, Soßen etc. her, also im Prinzip dann wohl auch eher verschiedene Rezepte sind.

Wenn ich so in meine WOchenpläne schaue...dann steht da auch oft einfach nur Salatteller, aber...das sind auch immer wieder andere *g*

Ist für mich schwierig nachzuvollziehen wieviele Rezepte ich also tatsächlich so im Umlauf habe.
In meinem "schon gekocht und wiederholungsfähig" Ordner sind ca. 350 Rezepte. Aber das betrifft dann natürlich alle Bereiche, nicht nur die Hauptmahlzeiten und für vieles braucht man ja auch kein Rezept weil mans einfach so kocht.

liebe Grüße

Andrea

2

Hi,

danke für deine Antwort.

60!!! Nicht schlecht.

Hab ihr so einen kleinen Nörgler an Mann sitzen. Der dieses und jenes nicht mag.

Ist aber schon viel besser geworden, wenn ich so an den Anfang denke.... #schwitz

Suche aber immer fleißig weiter.

Liebe Grüße

Carola

3

Huhu,

da habe ich richtig Glück mein Mann ist genauso experimentierfreudig wie ich was das Essen und Kochen angeht und genießt die Abwechslung richtig.

liebe Grüße

Andrea

weiteren Kommentar laden