Wie mache ich Pizza ohne Käse/Milchprodukte???

Hallo,ich hoffe ihr könnt mir helfen...meine Kleine hat eine Kuhmilchallergie....nun wollte ich mal was besonderes machen....wie mache ich Pizza ohne Käse?

Ohne Fisch muss sie auch sein...

einfach Käse weglassen???

Habt ihr Erfahrung?

Tofu und Hefeschmelz mag sie gar nicht.....

Lg Kati

1

ja, einfach Käse weglassen.

ich hatte jahrelang einen Mann, der keinen Käse mochte, der hat seine Ecke Pizza immer einfach ohne Käse bekommen.

lichtchen

2

Hallo,

also während meiner veganen Phase habe ich die Pizza (Wasser,Öl Teil) einfach ohne Käse gemacht! Sogar in den Pizzerien lassen sie den Käse weg, wenn man es sagt. Klappt prima, wird zwar etwas trocken, aber dann muss man halt etwas mehr "feuchten Belag" draufmachen, Paprika, Tomaten oder einfach mehr Tomatenpampe auf den Teig schmieren! :)

lg
redegewandte

3

Hallo,

bin mit dem Thema jetzt nicht wirklich bewandert, aber das ist doch Laktoseunverträglichkeit, oder?

Es gibt doch jetzt schon so viele laktosefreie Produkte, evtl. auch Käse?
Vllt. mal bei Real oder so schauen!

LG, Linda

4

Hallo,

eine Allergie ist doch selten, meistens hat mann die Laktoseinteroleranz.

Du kannst von Minus L Käse kaufen, das schmeckt wie jeder Käse auch und ihr müsst nicht auf Käse verzichten...

Sonst schau mal unter www.Libase.de rein, da sind verschiedene Foren wegen Nahrungsmittelunverträglichkeit und da gibt es Tipps zum kochen....

Darf sie kein Fisch, weil da LI drin ist oder? Wenn es wegen Milchzucker ist, dann gibt es z.b Fischstäbchen von IGLO die sind frei von Milchzucker.

LG R.

6

huhu kati,

ich vertrage auch keine kuhmilch!

bei uns gibts immer 100%igen ziegenkäse. ;-)
einen normalen hefeteig. und nach belieben halt belegen.
und wenn ich was cremig haben will gibts eine creme aus soja.

lg kurze

7

Nimm doch Ziegen oder Schafskäse. Da gibts mittlerweile ja auch Ziegengouda oder so.

lg Julia

8

Hallo meine Tochter hat auch eine Milcheiweisallergie kein Lactose Intoleranz und wir machen Pizza 1
Immer selber und 2. Gibt es Käse extra von simply die ist ohne Milch sondern mit Soja. Die gibt es fürs Brot und auch zum streuen für Pizza oder etwas zum überbacken.

Wie klappt es sonst bei dir mit Essen für die kleine. Meine Tochter hat damit fast keine Probleme gerade Schokolade oder Nutella darf sie ja nicht aber es gibt altanative z. B. Gibt es Sirup Karamell es gibt aber auch auf Soja Basis einen Aufstrich extra ohne Milch. Von alpro gibt es altanative zum pudding oder Milch.


Wie alt ist deine Tochter meine ist 9 Jahre alt.
Welche Erfahrungen hast du so gemacht. Kita Schule Ernährung etc.