Mononatriumglutamat in Soßenpulver.....

Hallo,

verwendet ihr Soßenpulver mit mononatriumglutamat? Oder stellt ihr eure Soßen selbst her?


Bin auf der Suche nach einem guten Soßenpulver ohne chemische Zutaten. Leider schmecken sie nicht so gut wie diese welche........ .


Welches benutzt ihr?

VG shalom

1

Hallo,

ehrlich gesagt - keine Ahnung.

Ich mache eigentlich nie eine Tütensoße, ich mache die immer selbst.

LG

2

Ich mach auch nie Tütensoße. Leider bin ich noch nicht wirklich (bei den meisten Soßen) um Brühe rumgekommen, obwohl ich da auch die Bio nehm, aber Glutamat ist da bestimmt überall drin #aerger

LG, Kathrin

3

Soweit ich weiß, ist in der Brühe von Alnatura kein Glutamat drin bzw. ist allgemein in Bio Produkten kein Glutamat enthalten.
Klärt mich auf, wenn ich damit falsch liege

4

Hallo

da liegst du leider falsch. Ich studiere wirklich jedes Produkt, dass kein Glutamat drin ist, weil ich es nicht vertrage. Auch in Bioprodukten ist das drin. Wenn nicht offensichtlich dann unter dem Decknamen "Hefeextrakt"


An die TE: Ich benutze keine Fertigprodukte! :-)
LG

weitere Kommentare laden
5

Nein, ich benutze auch kein Soßenpulver. Um Soßen anzudicken nehme ich manchmal Soßenbinder, aber meistens klappt das auch gut mit einer klassischen Mehlschwitze (selbst gemacht).

Brühe ist schon eine andere Geschichte. Ich habe keine Zeit, mir meine Brühe immer selbst zu kochen, Hühnerbrühe oder Fleischbrühe geht dann auch gut ins Geld (ich kaufe nur Biofleisch). Die Biobrühe hat aber keine Zusätze nicht biologischer Art, sonst dürfte sie sich gar nicht Bio nennen. Das künstlichste in meiner Brühe ist Palmfett, Steinsalz und Maisstärke, wenn du verstehst, was ich meine?;-)