Bitte helft mir, wie rette ich meinen Gulasch?

Hi allerseits,

jetzt schmort mein Gulasch auf dem Herd, hab eben abgeschmeckt, tja, es schmeckt zu süßlich weil ich wohl zuviel Zwiebeln reintan hab.

Was mach ich denn nun das es nicht mehr so süß schmeckt? Hilfe, das schmeckt so einfach nicht.

1

Wenn du dunkles Bauern- oder Roggenbrot zu Hause hast, würfle davon 1 - 2 Scheiben und laß das mitköcheln. Dann vorsichtig (weil recht salzig) etwas Instant-Gemüsebrühe zugeben, evtl. noch (falls kein Kind mitißt) etwas herben Rotwein.

2

Hä???Seit wann schmecken Zwiebeln süss...

3

Zwiebeln schmecken süßlich wenn man sie kocht.

4

definitiv schon immer, je nach Sorte, je nach Reifegrad und je nach Menge wenn man sie mitkocht.

Zwiebeln enthalten eine Zuckerart (Rhamnose), deswegen werden sie ja in der Pfanne auch so schnell schwarz, ist ja nichts neues.

lg Andrea