Dringend Hefe im Pizzateig vergessen und jetzt?

Hallo

Brauche dringend hilfe ,wollte grad Pizza mit hilfe einer Backmischung machen und hab die Hefe vergessen. Jetzt hab ich die Trockenhefe mit Wasser vermischt und sie unter den Teig geknetet ,meint ihr das geht?


LG Sandra

1

ich denk das geht.

aber soll ich ehrlich sein???? mach deinen Teig ohne Backmischung das ist einfacher, leckerer und vor allem billiger.

für ein blech:

300 g Mehl
1 P Trockenhefe
1 TL Salz
1 EL Olivenöl (geht auch ohne)
1 P Trockenhefe
150ml warmes Wasser

Alles verkneten, gehen lassen und fertig.

lg und viel glück dass noch alles hinhaut

2

Hallo,

2 Pck. Trockenhefe oder ist es doppelt geschrieben?

LG

4

huch, sorry natürlich nur 1 Päckchen. Steht auch drauf. Ein Päckchen Hefe reicht für 500 g Mehl. Wenn ich die Zutaten verdoppel also 600 g Mehl nehme nehme ich aber 2 Päckchen Hefe.

3

Guten Morgen

Den Teig habe ich gestern weggeschmissen. Bin kurz zu Rewe und hab Trockenhefe gekauft, alles andere hatte ich ja zuhause.Hat super geschmeckt habe es nach einem Schulrezept gemacht.


LG sandra