Maiskolben.. wie lange....kochen...zu hülfe!!!!

Hallo,

nun hat mir heute mein Männe Maiskolben von REWE mitgebracht. So nen Zuckermais. Ich ess Maiskolben immer total gerne aufm Volksfest. Nun dachte er, er macht mir ne freude damit.

Ich freu mich auch, aber mein problem ist: wie lange muss ich die kolben kochen?

Hilffeeee die liegen hier uns sehen lecker aus aber ich hab null plan wie ich sie machen soll.

LG

1

Hallo,

die Maiskolben in kochendes Salzwasser legen und dann bei mittlerer Hitze ca 30 Minuten köcheln lassen. Rausnehmen und mit zerlaufener Kräuterbutter und Salz geniessen #mampf

3

Danke. Mhhhh lecker kanns kaum abwarten bis sie fertig sind.

2

Hallo,

entweder wie oben beschrieben kochen, oder aber nur 10 bis 15 Minuten kochen, mit einer Mischung aus Butter, Salz und Cayenne würzen und dann grillen bis sie leicht braune Stellen bekommen...auch total lecker.

liebe Grüße

Andrea