Tupper Microplus 1l Kanne - was darin kochen...

Hallo,

ich habe mir vor einiger Zeit die Tupper Microplus Kanne zugelegt.

Eigentlich bin ich auch begeistert von der Kanne, aber so richtig weiß ich nicht was ich darin kochen soll und vor allem wie#kratz

Was macht ihr in Eurer Tupper Kanne bzw. was kocht ihr in der Mikrowelle?

Ich habe auch den Tupper Reiskocher für die Mikro und ich muss sagen meine Reis bzw. Nudeln koche ich nur noch in der Mikro!

LG

1

Hi!

Den Tupper Reiskocher habe ich auch. Benutze ihn aber nur für Reis. Nudeln klappen nicht. Wie machst Du die Nudeln? Wieviel Wasser nimmst Du?

In der Tupper Kanne habe ich gestern Vanillepudding gekocht. Ansonsten mache ich gefrorenes Gemüse, Brühe und ein wenig Sahne rein, Kochen lassen, pürieren, fertig ist die Gemüsesuppe. Ist optimal für mich weil ich alleine ja nur kleine Portionen brauche.

Zum Soßen warmmachen ist die Kanne wirklich super.

Sonst hab ich schonmal diesen ekligen Kuchen probiert, der schmeckt nicht... iiiiih...

Mal schauen was noch für antworten kommen.


lg!

2

Hallo,

Nudeln kochen ist eigentlich ganz einfach;-)

Ich nehm für 3,5 (Kleinkind isst mit;-)) ca. 300gr. Nudeln. Die geb ich in den Reiskocher, noch etwas Salz dazu (nicht zuviel, versalzen leicht!) und dann das Ganze mit Wasser auffüllen bis das Wasser ca. 2cm über den Nudeln steht. Die Max. Marke getrost ignorieren, passiert nichts! Dann alles in die Mikro und ca. 10 - 14 Minuten kochen lassen.

Lt. Tupper soll man es nur bei 600 Watt kochen lassen, wie den Reis auch. Aber ich mache alles bei voller Leistung (ca. 1000 Watt), funktioniert auch:-p Nur mit der Garzeit musst du bei Nudeln experimentieren, denn jede Nudelsorte braucht unterschiedlich lang. Ich lass es immer ca. 10 Minuten kochen und dann probier und entscheide spontan wie lange ich es nochmal einschalte.

Inzwischen koche ich alle Nudeln in der Mikro, schade nur, dass Spaghetti nicht reinpassen;-)

LG

4

Vielen lieben Dank!

Dann hab ich wohl zu wenig Wasser genommen, bei mir hat das ewig gedauert. Ich weiß gar nicht wieviel Watt unsere Mikrowelle hat... #kratz Die war schon vor mir da, sprich von meinem Mann... Und auf der Mikrowelle kann ich nichts finden...

Egal :-)


Vielen lieben Dank!


3

Hi,

du kannst Kartoffeln drin kochen.
Pellkartoffeln einfach troßnass rein, pro Hühnerei großer Kartoffel eine Minute. dann 1/5 der Garzeit nochmal als Stehzeit und Voila super leckere Kartoffeln. mmmhhhh

LG Nicole

5

Hallo labom,

ich bin Tuppertante und probiere gerade neue Rezepte aus.

Wenn ich ein gutes habe kann ich es dir Posten. Ich denke die allgemeinen Sachen wie Kartoffeln, Reis oder Pudding kochen kennst du sicherlich. Gebrante Mandeln kann man auch in der Kanne machen! #pro

Sag mal in welche Richtung du dafür Rezepte suchst! Eher Süß oder Herzhaft? mit oder ohne Fleisch?

Werde ein paar heraussuchen und dir dann schicken. Kannst dich auch gern über meine VK melden! :-)

LG Nolady

6

Die gebrannten Mandeln können allerdings die Kanne beschädigen und das ist dann definitiv kein umtauschgrund. tupperware empfiehlt nicht mehr die gebrannten mandeln in der micro plus kanne zu machen. höchstens im ultra.

ich war auch tuppertante, daher weis ich das.

was sehr lecker aus der kanne ist ist ein semmelkloß.
hmmmm

7

Hallo,

ich mache meinen Pudding nur noch in dieser Kanne. Dafür ist sie wirklich super.
Ansonsten noch Tortenguss und Kartoffeln.

Würde sie nie wieder hergeben.

LG Annette

8

Pudding, Milch, Gemüse, Brühe, Kuchen... in der Kanne.