Grießbrei aus (Hartweizen)grieß

Hallo Mädels!

Da es die nächsten Tage sehr heiss werden soll, hab ich überlegt, ob ich nicht für mittags mal nen Grießbrei machen soll.

So weit so gut. Jetzt wollte mein Mann Eis kaufen gehen. Da hab ich gemeint: Bring doch bitte 1 Packung Weichweizengrieß mit.

Ich habs extra aufgeschrieben. Und was macht er? Hat ne Packung Hartweizengrieß mitgebracht. #aerger

Bisher hab ich mit Hartweizengrieß nur Brot gebacken und Nudeln gemacht.

Kann ich daraus auch Grießbrei machen? #bitte helft mir! #danke

Grüße
Caddy mit Familie

1

Tja, wir Männer sind halt schlau. ;-) Klar geht das. Nehm ich auch immer.

http://www.chefkoch.de/rezepte/1129911219395495/Griessbrei-ohne-Ei.html

LG
Peter

5

Hallo Peter!

#danke für deine Mühe!

So schlau bei Chefkoch nachzuschauen war ich auch schon. :-P Allerdings such ich ein Rezept mit EI und da hat er mir nicht wirklich was angezeigt, was ich mir vorgestellt hatte.

Meine Frage war ja eigentlich auch nur:

Kann ich statt Weichweizengrieß Hartweizengrieß nehmen. Denn: Ein Rezept hab ich ja selbst. :-P ;-)

Wünsche dir einen wunderschönen Tag!

Caddy

2

Ich nehm immer Hartweizengrieß. Grießbrei aus Weichweizengrieß schmeckt uns nicht.

3

http://www.anbrennen.de/desserts-griessbrei.html

6

Hallo!

#danke für deine Antwort! Ich hab bisher immer Weichweizengrieß genommen. Meine Oma hat den immer so gemacht und der war der Beste der Welt. Und obwohl ich das gleiche Rezept hab, schmeckt der bei mir nie so. #aerger #heul

Aber ich werd es jetzt halt mal mit Hartweizengrieß probieren. Vielleicht schmeckt er meinen Kindern besser. ;-)

Grüße und einen schönen Tag!
Caddy

4

Hi!

Das geht auch. Ich habe mich schon ein paar Mal vergriffen, da wir auch Hartweizengrieß für Nockerl, Quarkklöße und Co im Schrank haben. Und es war genauso lecker, manchmal sogar leckerer als mit Weichweizengrieß;-)

LG

curlysue

7

Hallo Manuela!

#danke für die Antwort!

Werd ich ihn also heute mal so machen und schauen, obs meinen Kiddies auch mundet. ;-)

Wünsche dir einen schönen Tag!
Caddy