Waffeln, die auch kalt gut schmecken?

Hallo,

suche nach einem Rezept für Waffeln, die auch kalt gut schmecken.

Die, die ich kenn, werden wie Gummi, wenn die kalt sind.

Ich hätt sie aber gern "fluffig":-D!

Grüße

1

10 Eier
1kg Mehl
350-400g Zucker
500g Magarine
2x Backpulver
3-4x Vanillezucker

Milch je nach gewünschter Konsistenz des Teiges....


LG

2

Hallo,

150g Butter
125g Zucker
1 Vanillezucker
3 Eier
150g Mehl
etwas Sprudelwasser

durch das Sprudelwasser werden die Waffeln schön fluffig!
Und ich lasse sie immer einzelnd auf etwas Küchenpapier
abkühlen.....

Lg Kerstin

3

Hallo,

uns schmeckt am besten dieses Rezept:

Buttermilch-Waffeln ( geht auch mit Kefir, saurer Sahne, Creme fraîche oder Yoghurt)

125 g Butter
50 g Zucker
1 Prise Salz
2 EL Vanillezucker
4 Ei(er)
250 g Mehl
1 TL Backpulver
250 ml Buttermilch

Die ersten 5 Zutaten schaumig rühren, dann Mehl und Backpulver im Wechsel mit der Buttermilch dazu geben.

Ich habe übrigens ein Waffeleisen für Belgische Waffeln, das sind zwei so dicke rechteckige Waffeln, die man eben auch abgepackt kaufen kann.
Bestes Waffeleisen bisher, die Verwandschaft leiht es schon immer aus. Und man kann die Waffeln am nächsten Tag in den Toaster stecken - superlecker!