Schokobanane?!

Guten Abend,
ich würde gerne mal Schokobananen selber machen,
die gibt es beim Reuther Bäcker.
Kenn die jemand und hat jemand zufällig ein Rezept dafür?

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

1

Banane in Schoki tauchen #kratz

lg glu

2

Ne das meine ich nicht, das ismit bisquite und so ner creme.

6

Ah, okay! ;-)

3

Also bei den Bäcker wo ich arbeite werden die so gemacht !!!
Erst kommt ein Mürbeteigboden den man Aprikotiert dann ein dünner Biskuitboden dann eben Vanillecreme drauf spritzen mit nen Spritzbeutel eine Banane quer durch schneiden die dann oben drauf legen und dann eben die Schokolade drüber !!! Wenn man möchte eben noch bunte streussel oder Mandelscheibchen !!! Lecker sind sie aber auch mit weisser Schokolade !!!
Leider kann ich dir nicht genaue angaben geben wurde bei uns ja gleich in grösseren mengen gemacht !!! Und wenn du das auch alles schön in einen Bananen Form schneidest sieht es auch so aus !!! #mampf

Lg mone

4

Genau das meine ich, super danke schön.
Aber was heißt Aprikotieren? Und kann ich da so ne Paradis-Vanille-creme nehmen oder welche kann man dafür verwenden?

Danke für deine Antwort.
Ich liebe Schokobananen :-)

5

Aprikotieren heist einfach nur !!! Den Mürbeteig mit heisser Aprikosen Konfitüre bestreichen !!! Und da legts du dann den Biskuit teig drauf dann bleibt das auch gleich kleben !!! Aber streich es bitte nicht zu dick drauf !!! Die Creme kannst du nehmen wie du sie am liebsten magst !!! Entweder normale Buttercreme oder auch Vanillecreme was ich aber auch leckerer finde !!! Aber das ist ja geschmack sache !!! Wir nehmen eben immer die Vanillecreme !!! Ich esse sie auch gern da ich aber schon 14 Jahre beim Bäker arbeite eben nicht mehr so oft !!! Wenn man das jeden Tag vor sich hat hat man da kein Hunger mehr rauf ;-) !!!
Lg mone