Was mache ich mit gekochtem Schinken???

Hallo zusammen,

meine Tochter sollte heute zum gemeinsamen Frühstück in der Schule 5 Packungen gekochten Schinken mitbringen#gruebel
Tja, das Ende vom Lied ist dass sie mir vier Packungen wieder gebracht hat weil die Kinder ja nur eine halbe oder sogar nur eine viertel Scheibe aufs Brötchen gelegt haben, was ich mir schon dachte:-p
Aber die Lehrerin hatte 5 Packungen angeordnet#kratz

So, was mache ich jetzt mit dem ganzen Schinken, kann ich ihn in Würfeln geschnitten, einfrieren???
Habt ihr leckere Rezepte???
Ich werde mal eine Pizza machen, dann Schinken-Sahne-Soße...aber dann???

Wäre dankbar über Rezepte in denen man VIEL Schinken braucht...oder die Frage ob ich ihn einfrieren kann?

Liebe Dank,
Helene#herzlich

1

- Schinkennudeln (mache ich immer und ausschließlich
mit gekochtem Schinken) #mampf

- Hawaii Toast

mehr fällt mir jetzt auch nicht ein.

Claudia

2

Hallo Claudia,

ja Schinkennudeln werden hier auch gern gegessen, Danke.
Hawaii Toast isst keiner.

LG,
Helene

3

Schinkennudeln, Auflauf mit Minimakkaroni, Broccoli und Schinken, cordon bleu....

Aber du kannst jetzt nicht zwei Wochen lang was mit Schinken kochen, ich friere Schinken ein.
Und zwar wickel ich immer drei Scheiben (ist beliebig) fest in Frischhaltefolie und diese Päckchen kommen in eine große Gefriertüte.
Das geht gut und der Schinken schmeckt auch aufgetaut.

Ehrlich gesagt, ich finde es etwas unverschämt, fünf Packungen Schinken zu verlangen, jedes Kind sollte vom Preis her soviel mitbringen, wie es auch essen kann.....

4

Hallo!

Strammer Max fällt mir nur noch ein.

#blume

LG
Ina

5

Hallo!

Wie wäre es noch mit Schinken-Hack-Röllchen?

Ansonsten einfrosten. Eventuelle Scheibenweise mit Frischhaltefolie dazwischen.

Grüße
Caddy

6

Mir fällt noch Schinken-Brokkoli-Gratin ein. (hmmm... da hätt ich jetz Hunger drauf)
Oder Rührei mit Schinken drin.
Schnitzel mit Schinken und Käse überbacken in Tomatensoße.
Bratkartoffeln mit Schinken drin.


P.S.: Ich finds auch ganz schön unverschämt von der Lehrerin. Bei uns soll immer nur jeder des mitbringen, was des Kind auch selber in der Menge essen würde.

7

Jaa,
Schinken Brokkoli Gratin ist auch lecker....#koch
Meine Kinder haben nur mittlerweile schon einen "Schreikrampf" wenn sie nur das Wort "Schinken" hören#schock
Ich werde ihn schön einfrieren und nach Bedarf herausholen

Die Schinken-Sahnesoße durfte ich gestern schon alleine essen#schmoll

LG,
Helene