Tortilla - Burrito - Wrap .... HILFE!!!

Hallo Mädels!

Bei diesem Wetter hat man ja nicht gerade viel Hunger auf warmes. Daher hab ich mir gedacht, dass ich morgen mal Wraps machen werde. Ich weiß, dass man das denken den Pferden überlassen soll, weil die den größeren Kopf haben. ;-) Aber zum weiterdenken hab ich ja euch. :-P

Ich habe frisch zu Hause:

- Hähnchenbrustfilet
- Mangold
- Tomaten
- Paprika
- Fenchel
- Rote Beete
- Zucchini
- Gurken
- Melanzani


Ich muss morgen ja sowieso noch mal los einkaufen. Daher kein Thema von wegen noch besorgen. Aber ich hab überhaupt keine Ahnung, wie ich Wraps zubereite! Das hab ich noch nie gemacht. Auch hab ich keine Ahnung wegen einer "Soße" drüber, sonst ist es meiner Familie zu trocken. #gruebel

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben wie, mit was ich füllen kann und überhaupt, wie ich es machen muss? #bitte! #danke!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!
Caddy mit arbeitendem Mann und Kindern, die gerade das Bad unter Wasser setzen #aerger

1

Hi,

also wir machen Wraps immer so:

Hühnerbrust mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver würzen und anbraten. Danach in kleine Stücke oder Scheiben schneiden.

Eisbergsalat, Tomaten und Salatgurke kleinschneiden, Dosenmais abtropfen lassen.

Sauerrahm (Saure Sahne) mit etwas Mayo cremig rühren, nach Belieben würzen.

Tortillawraps kurz erwärmen (in der Pfanne ohne Öl oder m Ofen), aber wirklich nur kurz, sonst werden sie hart und lassen sich nicht mehr gut zusammenrollen.

Anschließend jedes Wrap mit der Sauerrahm-Mayo-Mischung bestreichen und mit den zerkleinerten Zutaten belegen. Ein paar Klekse Salsa-Sauce (gibt es fertig zu kaufen) drauf, mit geriebenem Gouda bestreuen und dann zusammenrollen. Wenn man die Wraps erst unten etwas einschlägt und dann erst rollt, fällt nachher nicht so viel raus.

Das Essen ist bei uns (besonders bei den Kindern) immer eine Riesensauerei, aber sehr lecker ;-).

LG Kerstin

2

Hallo Caddy,

ich mach die Wraps mit einer Füllung aus Hähnchenbrust, die ich in Streifen geschnitten, gewürzt und gebraten hab.
Dann kommt noch rein Eisbergsalat, Tomaten, Gurken, Zwiebeln (für Männe) und geriebenen Käse.

Die Wraps schmeiss ich ganz kurz in die Mikrowelle zum warm machen und bestreich die dann mit einer Mischung aus Mayonaise und Soja Sauce (hab ich mal bei einem Fernsehkoch gesehen) dann das Fleisch und die restlichen Zutaten rein, etwas von der Mischung oben drüber, zusammenrollen und genießen.

Viel Spaß beim probieren und Guten Apettit.

LG
Stephanie

3

Hey Caddy,

lesen ja öfters mal vom "Was gibts heute ;-)"

Ich hab gestern gepostet:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=44&tid=2127205

Dann den dritten Tread (Antwort von mir) lesen ;-)
Moaaaaahhhh sag ich und mittlerweile drei andere urbianerinnen auch ;-)

Gutes gelingen
LG
Silvia mit Christina (25Mo) <-- die schläft #cool

4

Hallo Mädels!

#danke für eure Tipps!

Hab ich alle gleich ins Kochbuch übernommen. :-P

Allerdings hab ich mich für morgen für diese Variante (danke liebe Urbianerin für die private Nachricht) entschieden:

Mangold in Stücke schneiden und blanchieren und abtropfen lassen.

Fleisch klein schneiden und in etwas Öl scharf anbraten.

In der Zwischenzeit die Tortilla lt. Anweisung im Ofen heiss werden lassen.

Dann Fleisch mit Paprika, Curry, Salz & Pfeffer würzen. Mangold dazu geben. Mit etwas Sahne ablöschen und einköcheln lassen. (Man kann auch Tortillasoße nehmen).

Mangold-Fleisch-Mix auf die Tortilla geben und mit Käse bestreuen und aufrollen.



Ich werde es mal probieren. Man muss ja flexibel sein. ;-)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Grüße aus dem #wolke schwülwarmen, gewittrigen Ländle
Caddy - die sich jetzt mit nem Buch auf die Liege haut und die Blitze in den Bergen beobachtet #cool, Mann - am Büchsen machen :-P, Sophie - die schon ganz aufgeregt ist wegen dem Übernachten im KiGa heute #schwitz, Yvette - die heute das Mädelszimmer ganz alleine aufgeräumt hat und jetzt ein Nickerchen hält #liebdrueck & Joel - der schlafen soll, aber lieber mit seinem neuen Auto im Zimmer rum fährt #augen