Lohnt sich ein Sandwichmaker ???

Meine Kinder waren neulich bei Freunden, wo es Sandwich gab. Die Kinder waren "hin und weg".

Aber lohnt sich so ein Teil wirklich oder hat man dann wieder ein Gerät, was nur in der Ecke rum steht?

Was macht ihr alles mit dem Teil und wie ???

LG vom hopselchen

1

Hallo,

wir haben einen und der steht echt nur rum und braucht Platz. Unsere Sandwiches machen wir immer in einer normalen Pfanne mit wenig Fett.

LG
cha

2

Hallo,
ich finde er lohnt sich auf jeden Fall. Und viel Platz braucht er ja auch nicht.
Abends schnell ein Schinken/Käse Sandwich #mampf das schmeckt echt lecker. Mache ich auch gerne wenn Besuchskinder da sind, da es schnell geht.

LG,
Susi

3

Die gibt es schon so günstig, dass es sich ganz sicher lohnt, selbst wenn das Teil nicht so häufig benutzt wird.
Nimm einfach die günstigste Ausführung, die machen alle nur "Sandwiches".
So furchtbar viel Platz nimmt das Gerät nun auch nicht weg.

4

Hallo,

bei uns lohnt er sich auf jeden Fall...so pie mal Daumen würde ich sagen das er ungefähr alle 14 Tage gebraucht wird.

Mein Sohn liebt Toasties ( wie die Dinger bei uns hier heißen, denn ein Sandwich ist ja nicht zwangsläufig getoastet ) und alle seine Freunde auch.

Mein Mann und ich essen sie auch gerne, aber da ich da dann gerne experimentiere landen unsere meist auch in der Pfanne, obwohl sie dann ja n icht so schön zusammenpappen *g*

Die wenigsten niederländischen Haushalte funktionieren glaube ich ohne Toastieapparat ( Sandwichmaker) *grins*, sogar in den meisten Kneipen werden Toasties angeboten.

liebe Grüße

Andrea

5

Das kommt wohl drauf an ... bei mir stand das Teil immer nur rum, wurde nur 4 x im Jahr benutzt ... da ich aber nun auch ein neues Waffeleisen brauche, bin ich am überlegen ob ich mir nicht so ein Kombiteil kaufe #gruebel

lg glu

10

Hallo!

Ich überlege das auch. Diese Woche sah ich irgendwo so ein Teil für Waffeln und Sandwiches, welches man auch als Grill benutzen kann (alle Platten vorhanden).

Es war bei Bertelsmann und Schlecker, glaube ich #kratz und kostete um die 25 €.

Ich mache meinen Sandwichmaker in den Schrank. Der ist schnell draussen und kann sofort benutzt werden.
Meine Kidner benutzen ihn zeitweise ganz oft... bei und loht es sich auf jeden Fall.

11

Huhu,

ich habe genau so einen wie du hier beschreibst, also mit auswechselbaren Platten um ihn als Sandwichmaker, Waffelautomat oder Tischgrill zu benutzen.

Irgendwie ist das schon praktisch nicht alle 3 Geräte im Schrank unterbringen zu müssen, was es aber zu bedenken gibt ist das durch die auswechselbaren Platten gewisse Lücken zwischen Platte und Gerät entstehen in die z.B. der Käse ganz gerne mal reinläuft und durch die Heizspirale etc. dann unheimlich schwer wieder zu entfernen ist. Da fluche ich jedes Mal drüber und wenn das Ding irgendwann man den Geist aufgibt...kaufe ich mir wahrscheinlich doch wieder alle 3 Geräte.

liebe Grüße

Andrea

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

wir haben auch so ein Teil. Ich mag die Sandwiches echt gerne, aber ich verbrenn mir immer die Zunge am heißen Käse#klatsch Besonders, wenn noch Tomaten drin sind.

Aber du hast mich auf eine Idee gebracht, ich hole gleich mal das Ding aus dem Schrank.

Viel falsch machen kann man da eigentlich nicht, die gibts ja wirklich extrem günstig.

Liebe Grüße, K. #mampf

7

Habe ein teureres Modell, so ist das, wenn Mann einem ein Geschenk machen will ;.) Dafür lässt sichs aber super einfach reinigen und macht keine Sauerei.
Benutzt haben wir es in 1,5 Jahren vielleicht zwei oder drei Mal. Hat sich also nicht wirklich gelohnt, aber das liegt eher daran, dass wir nie Toast im Haus haben. Wenn ihr Kinder habt, die das mögen, lohnt es sich eher, denke ich.

8

Bei mir ist der mindestens 1-2 x pro Woche in Betrieb.

Gerade wenn es schnell gehen muss ist das Ding Top.

Ausserdem kann man bei der "Füllung" toll rumprobieren....muss ja nicht immer nur langweilig Schinken, Salami und Käse sein....eignet sich auch toll für Reste vom Vortag (zB. Gemüse) die man zwischen die Toastscheiben klatschen kann.

9

Haben auch einen und der steht meist nur. Manchmal brauchen wir den 2 mal im Monat und dann wieder laaange Zeit nicht, ist unterschiedlich, aber wie gesagt wird er nicht oft benutzt.

Hunger habe ich aber nun doch auf Sandwiches bekommen ;-)