Oh nein butter statt sahne?!brauche rat!

hallo ihr lieben....
ich wollte grad sahne schlagen und "schande auf mein haupt" es war ein moment zu lang und es ist butter draus geworden...jetzt war das die letzte sahne und ich brauch sie unbedingt steif:-D kennt jemand zufällig einen trick,wie ich entweder aus 200gr sahne 700 mach oder aus dieser butter wieder sahne bekomme????

Danke für viele tipps...

LG verzweifelte pia

1

Hi,

ab ins Geschäft neue Sahne kaufen!

Was anderes geht nicht.

Ich würde ja bei diesem Wetter immer etwas Fertig-Sprühsahne im Haus haben. Nur für den Notfall.

Die Sahne am Besten kühl stellen und dann erst schlagen.

LG

Carola

2

habe grad ein forum gefunden wo gesagt wurde,früher hat man diese butter mit sahne aufgekocht kalt gestellt und wieder geschlagen,habe sie jetzt aufgekocht und kalt gestellt...
mal schauen...

kann leider keine neue kaufen kann nicht aus dem haus meine maus schläft und mein männe hat sein handy aus :-(

naja mal schauen,vllt klappts!

danke trotzdem...


LG pia

3

Hallo,

Das mit dem Aufkochen und kalt stellen funkioniert nur manchmal aber in den meisten fällen schon.

LG Tina