Gibt es ein einfaches "süßes" Salatdressing?

Und zwar möchte ich gerne wieder mehr Salat auf den Tisch bringen,leider sträuben sich meine 2 Jungs meist mit der Ansage,das Dressing schmecke nicht.Mal ist es zu sauer,dann zu sahnig,etc.
Gibt es denn ein einfaches Dressing,dass etwas süßlicher schmeckt und das Kinder evtl. auch mögen?Meine Oma hatte fürher auch ein ganz einfaches Dressing gemacht,da kam etwas Zucker rein...aber keine Ahnung,wie das geht....#schwitz

Vielleicht hat ja jemand eine ultimative Idee für mich! ;-)

Grüßle
Sylvia

1

Hallo!

Ich kenne es von meiner Oma mit Zucker und Zitronensaft. Vielleicht ist das ja was für Deine Jungs?

Viele Grüße, Fanny

2

Hallo !!

Du kannst ganz einfach diese Tütchen zum anrühren nehmen und dann etwas Zucker dazu geben ! Oder mit Zitrone , Öl , Salz Pfeffer und Zucker ein eigenes Dressing machen.

LG Marion #blume

3

Huhu!

Mein lieblingsdressein, wenn es Euch zu sahnig ist, nimm einfach mehr Joghurt:

1 Becher Sahne
1 Becher Joghurt
etwas Öl
Salz
schwarzer Pfeffer
3 EL Zucker
Essigessenz zum Abschmecken.

Ich finde es einfach KÖSTLICH, am besten zu Eisbergsalat!! #mampf

LG,

die Silly

4

hallo,

zu chinakohl und Chicoree mache ich immer folgendes Dressing:

1 Tütchen Knorr fix italienisch
1 kleine Dose Mandarinen

das Knorr fix mit etwas Mandarinensaft statt Wasser und einem guten Schuß Olivenöl zubereiten, dazu einen guten Schuß Sahne

dann die Mandarinen und den vorbereiteten Salat dazu geben

das essen unsere Kinder von klein auf sehr gern

5

Naturjoghurt bissel süßen und Mandarinen aus Dose dazu

lecker zu Eisbergsalat oder auch etwas bittere Salate

lg selasim #koch

6

Olivenöl, Balsamessig, Kräutersalz (evtl Kräuter) und ein Tl Himbeermarmelade!! Habe ich von Jamie Oliver und schmeckt leeecker!! Mein Sohn liebt es.