Eurer Wochen-Essens-Plan

Hallöle,

heute steht wieder Wocheneinkauf an und ich brauche Ideen, was es zu essen gibt !

Also her mit eurem Wochenplan:-D#mampf


LG Maike mit Khira (*18.11.07) & Bauchzwerg (15 SSW)

1

Hallo,
bin gerade mit meiner Planung fertig geworden, bei uns gibts

Mo: Hühnerfrikassee m. Reis (wurde immer verschoben)
Di: Spätzle Auflauf
Mi: Sauerkrautsuppe
Do: Salat mit Hähnchenfilet und Balsamicodressing
Fr: Königsberger Klopse
Sa: evt. grillen ansonsten Fisch
So: Spargel, Kartoffel u. Lachsschinken

Vielleicht ist ja was für Dich dabei?

LG Jasmin

2

Was für einen Salat machste den Donnerstag? Lässt du das Hähnchenfilet pur oder machste da was anderes mit?

4

Hallo,
mache meistens einen grünen Salat welcher gerade am günstigsten ist, dazu schneide ich dann Tomatenwürfel würze diese mit Pfeffer und Salz.
Dann brate ich Katenschinken und Hähnchenfilet (in kleinen Streifen) in der Pfanne an, gebe dazu noch Champignons (entweder frisch oder auch aus der Dose)
Lösche etwas mit Balsamicoessig ab.
Gebe das über den Salat und die Tomaten und darüber kommt dann ein Balsamicodressing. Noch etwas Salz und Pfeffer drüber, fertig und sooooo lecker #mampf
LG Jasmin

weitere Kommentare laden
3

Hi,

also unser Wochenplan sieht so aus:

Mo: Würstchen, Salat, Brot und Zaziki (Grillen)

Di: Kartoffeln, Spargel, Sauce Hollandaise

Mi: Kartoffel-Mett-Pfanne

Do: Frikadellen, Kartoffelpürre, Gelbe-Bohnen-Salat

Fr: Spaghetti mit Spinatsauce

Sa: Putencurry mit Reis und Salat

So: sind wir bei Freunden eingeladen.

LG

Carola

9

Kartoffel-Mett Pfanne- wie machst du die?

7

Hallo,

hier ist mein Wochenplan

Montag: Spinat, Spiegeleier und Kartoffelbrei

Dienstag: Erbsensuppe

Mittwoch: Für mich Salat mit Feta für meinen Freund weiß ihc nicht. Der wird sich wahrscheinlich etwas von Burger King oder so holen

Donnerstag: Putengulasch nach WW

Freitag: Frikadellen mit Rahmgemüse und Kartoffelbrei

Samstag: weiß ich noch nicht

Sonntag: Pizza selbstbelegt

10

Hi!

Der Plan für meine Lieben sieht aus wie folgt: (ich bin zur Zeit auf Diät, daher sieht meiner etwas anders aus)

gestern (Mo.): Johannisbeerpfannkuchen mit frischen Beeren vom 'Nachbarn

Heute (Di.): überbackene Mettbrötchen

Mi.: Bohneneintopf selbergemacht vom letzten Mal (Froster)

Do.: Spätzle und Sauerkraut (Alternativ Pizza)

Fr.: Spargel, Kartoffeln und Fisch

Sa.: Bratkartoffeln und Leberkäse, kann scih aber auch noch ändern, da wir da zum aufbauen für unser Fest sind.

So.: Sind wir auf unserem Feuerwehrfest eingespannt. Zur auswahl stehen: Erbsensuppe, Steak und Würstchen vom Grill, Kuchen in allen mögl. Varianten

Mo.: ist Aufräumen angesagt und Augenarzt, daher ganz schnell Maultaschen in Brühe

Di.:werden im Kiga Würtchen gegrillt und zuhaus egibt es dann wahrscheinlich Püree und Gemüse (evtl. Erbsen und Möhren)

Mi.: gehen wir mit einer ehem. Kollegin mittag essen, wird wahrscheinlich Pommes für Junior

Do.: Salzkartoffeln, Fischstäbchen und Linsengemüse

Fr.: Nudeln Carbonara (light) oder Bolognese und salat

Sa.: gebratene Nudeln, Spiegelei

So.: bei Freunden grillen

LG

curlysue