wie verwende ich agar-agar für eine sahnefüllung?

hallo ihr lieben...

ich wollte demnaechst eine zitronen-rolle backen.
statt gelatine möchte ich agar-agar für die füllung verwenden.
nun stellt sich aber die frage, wie ich agar-agar bei einer sahnefüllung verwende.
oder ist agar-agar nicht dafür geeignet?

lieben dank und liebe grüsse
tulin

1

Ich nehme etwas Milch oder Saft oder püriertes Obst, koche das mit Agar Agar auf und lasse es etwas abkühlen. Dann ziehe ich die Sahne drunter. Nur mit Sahne funktioniert es leider nicht.

lg Violinista

2

also...dann würde ich das agar agar mit dem zitronensaft aufkochen/etwas abkühlen und unter die geschlagene sahne ziehn#kratz

3

Ich würd eher etwas Wasser nehmen , mit Agar aufkochen,Zitronensaft zufügen und dann etwas abkühlen lassen. Dann geschlagene Sahne zufügen.

weiteren Kommentar laden