Bauchfleisch!

Hallo und guten Morgen!
Mein Schatz hat neulich ein riesen Stück Bauchfleisch gekauft.Ich habe es gleich eingefroren.Jetzt frag ich mich allerdings was man damit alles machen kann!?
Vielleicht hat jemand ein leckeres Rezept für mich!Vorallem möchte ich gerne wissen.ob man das braten kann oder ob es man es kocht oder wie Mettenden so ins Kraut tun kann!
Lg und danke schonmal!
Jenny

1

Wenn es geräuchert ist würde ich es nicht braten!

Kochen oder ins Kraut geht ganz gut!

Kannst es auch in Scheiben schneiden, würzen und grillen!

Ein richtiges Rezept kann ich Dir leider nicht bieten, ich mag das nämlich nicht, zu fettig ;-)

lg glu

2

Hallo,
du kannst Scheiben abschneiden und es mit Grillmarinade einlegen, die Schwarte aber einschneiden.
Kann man auch so würzen und in der Pfanne braten.
Wenn du Eintopf kochst kannst du es super mitkochen (gibt lecker herzhaften Geschmack) und dann essen.
Auch zu Sauerkraut schmeckt es gut, kochen, kleinschneiden und druntermengen.

Ich esse es am liebsten gegrillt, das Fett tropft gut raus und die Schwarte ist lecker knusprig.

G.
22

3

Ich gehe mal davon aus, es ist roh und nicht geräuchert. Dann tau es auf, schneide die Schwarte mit einem ganz scharfen Messer rautenförmig ein und reibe es rundrum gut mit Salz und Pfeffer ein. Ich würde noch eine/zwei Knoblauchzehen in Stifte schneiden und verteilt reindrücken. Scharf anbraten, bißchen Brühe zugießen und ab in den Bratröhre bei 180 - 200 Grad.
Je nach Größe durchbraten und immer wieder mal begießen (ist auch Bier lecker). Pro kg so ca 50 min ? Müsste hinhauen.
Weiß ja nicht wieviel ein "Riesenstück" bei Dir ist.
Mein Mann und mein Schwiegersohn mögen den Bauch so am liebsten, man kann ihn dann mit Klößen und Kraut essen aber auch mit Kartoffelsalat - oder sogar auch kalt als Brotzeit, aufgeschnitten mit Radieschen dazu.
Wenns einer verträgt, kann man aus diesem Bratsatz eine Soße machen, wenn aber Zeit zum Entfetten ist, wärs besser.
LG Moni