Wieviel Grillfleisch für 20 Personen?

Hallo Ihr Lieben!

Mein Mann hat am Donnerstag Geburtstag und wir würden gerne grillen.

Es werden etwa 20 Leute kommen.

Wieviel Grillfleisch und Würstchen brauch ich dafür in etwa?

Ach ja, es gibt noch Salat, Baguette dazu.

LG Buxxerle mit zwei Zwergen und Geburtstagsstress :-)

Danke für eure Antworten!

1

Hallo,

ich würde für jeden Erwachsenen erstmal je ein großes Steak und eine Wurst rechnen, für die Kinder je eine Wurst.

Dann würde ich noch ca. 10 Steaks und 10 Würste auf Vorrat halten, d.h. etwas eingeschweißtes kaufen, das man dann noch einfrieren kann oder aufheben.

Gruß

Anne#herzlich

2

Unser Schlachter hatte uns folgende Faustformel gesagt: Pro Person drei Teile !!!

Sind damit immer ganz gut gefahren.

LG hopselchen

3

Hallo,
ja, du musst mindestens 3 Teile pro Erwachsenem haben, manche schlagen doch gerade beim Grillen so richtig zu, jedenfalls kennen wir das so.
Ich denke, ich würde 40-50 Stücke Grillfleisch holen und jede Menge Würstchen, die kann man ja auch noch hinterher einfrieren, das frische Fleisch natürlich auch.
Gruß
chili

4

Hallo,

wir rechnen auch immer 3 Teile pro Erwachsenen und 2 pro Kind, aber die Würstchen kaufen wir extra ( eben weil man sie gut einfrieren kann) und rechnen sie nicht mit.

Gerade bei größeren Feiern wird ja oft lange zusammen gesessen und da wird bei uns auch immer mal wieder was gegessen, den ganzen Abend lang.

liebe Grüße

Andrea