Rhabarberkuchen eingefrieren??

Hallo

hab neulich ein super einfaches und leckeres Rezept Rhabarberkuchen ausprobiert #koch. Sonst hab ich ihn immer gekauft, weil nur ich ihn bei uns esse. Tja und das ist nun auch das Problem:

Kann ich den eingefrieren, wenn ich ihn das nächste mal backe? Ist ein Quark-Öl-Teig mit Rhabarber und Baiserkruste drauf. In manchen Sachen bin ich echt ne Küchenniete - sorry #hicks

LG
Melanie

1

Hallo,

bin wahrscheinlich zu spät, aber ich glaube nicht das das funktioniert......den ich könnt mir vorstellen das der Rharbarber nach dem auftauen ganz glibbrig,wässrig wird, vom Baiser ganz zu schweigen.

Kannste nicht nenn kleinen Kuchen davon machen ( halbes Rezept ? ), den kannst bedenkenlos ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Lg Rebecca

4

Hallo,

ich habe letztes Jahr Rhabarber-Kuchen mit Rührteig gemacht und eingefroren.Ging super, man darf nur die Stücken nicht übereinander legen.

LG Yvonne

2

Hallo,

Rhabarber-Kuchen habe ich schon oft eingefroren. Das ist kein Problem.

Allerdings hätte ich Bedenken wegen der Baiser-Kruste. Ich vermute mal, dass die nach dem Auftauen matschig sein könnte.

Back doch den nächsten Kuchen einfach ohne Baiser und mach stattdessen Streusel drauf. Das ist dann eher ein "versunkener" Kuchen. Da matscht dann nichts. Oder Gar keine Kruste/Decke und nach dem Auftrauen einfach mit Sahne bestreichen. Schmeckt auch gut.

LG, Cinderella

3

Danke!!

Werds mal probieren mit dem einfrieren - ohne Baiserkruste. Mal sehen wie es klappt!

LG
Melanie