Krautsalat

Guten Morgen zusammen!

Ich feiere nächsten Samstag meinen Geburtstag und zu Abend gibts gegrilltes Gyros. Da gehört natürlich auch Krautsalat dazu. Jetzt ist meine Frage, wieviel Krautsalat brauche ich für 20 Erwachsene. Es gibt sonst nur noch Baguette dazu. Hat da jemand Erfahrung damit? Und wieviel Krautsalat bekomm ich denn aus einem Krautkopf?

Hoffe, mir kann jemand helfen.

Danke schonmal und liebe Grüße
Hochzeit777

1

Huhu,

ich mache den meist so:
http://www.usa-kulinarisch.de/cgi-bin/rezepte.cgi?RezeptNr=173

wenns ein wirklich kleiner Kohlkopf ist reicht das Rezept für 8 bis 10 Portionen ( als Beilage...wenns Hauptbestandteil ist würde ich tatsächlich höchstens 8 Portionen rechnen)

liebe Grüße

Andrea

3

Hallo,

die Seite ist ja toll :-)

Grüßle :-)

5

jaha aber sooooo gefährlich *g* is nämlich alles so lecker wie es sich anhört...das meiste noch leckerer und alles hat soooooooooooooooooooo viele Kalorien und überhaupt *g*

2

Hallo!

Mein Tip:

1 großen Krautkopf
1Tasse(200ml) Kräuteressig
-"- -"- Zucker
-"- -"- Öl
1gehäuften EL Salz
1Zwiebel( reibe ich wie das Kraut)
1-2 Konblauchzehen
1Flasche(0,75l) Mineralwasser

Das ganze 1Nacht ziehen lassen.

lG engel8380

4

Hallo,

ich aknn dir dieses Rezept für 6 Personen empfehlen:

24h Krautsalat

1500 g Weißkohl
2 Zwiebel(n), gewürfelt
1 TL Senf
1 EL Salz
½ Tasse/n Zucker
½ Tasse/n Öl, (neutral)
1 Tasse/n Essig

Weißkraut klein schneiden und in eine große Schüssel geben.
Die übrigen Zutaten in einen Topf geben und einige Minuten kochen. Noch heiß über das Kraut geben, umrühren und mit einem Teller abdecken. 24 Stunden ziehen lassen. (Kann auch gerne etwas länger sein)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/231321094811193/24-Stunden-Krautsalat.html

Für 20 Personen würde ich das Rezept mal 3 nehmen.

Wieviel Gyros planst du denn ein? Willst du das selbst vorbereiten? Ich habe letztens ein Hähnchengyros zubereitet - das war noch leckerer als die Variante mit Schweinefleich... (Wenn ich ehrlich bin, kann ich es mir nur gerade nicht vom Grill vorstellen - in einer Alupfanne gegrillt oder wie stellst du dir das vor?)

LG Berna

6

Hi,

ich kauf den nur fertig #hicks

Weißkrautsalat gelingt mir nicht, Rotkraut dafür saulecker ;-)

Kein Tzaziki zum Gyros #kratz

Wie muss ich mir gegrilltes Gyros vorstellen? Ich kenn es nur so in der Pfanne gebraten, am liebsten mit Reis oder Pommes.

LG, Linda

7

nich rot werden, ich denke so gut wie jeder hat irgendetwas das ihm partout nicht so gelingen will wie er es gerne hätte.

Ich habe z.B. ein äusserst feindseeliges Verhältniss zu Blattgelantine...dinge damit zu binden ist mir noch nie gelungen, weiß der Geier warum *g*