Gibt es Majoran + Basilikum gefroren???

Hallo Zusammen,

Frage steht ja schon oben.

Weiß es jemand (es gibt doch diese gefrorenen Kräuter zb. von Iglo usw.) und wenn ja wo gibt es das?!

Danke für Eure Antworten und ein gute Nacht!!!

Lg
Susi#gaehn

1

Hallo Susi,

also ich habe bis jetzt nur gefrorenes Basilikum von Iglo gesehen.
Ist eine rot-grüne Packung.

Die Tiefkühlpackungen gibt es in jedem guten und großen Supermarkt.

Lg Schnuller

2

Basilikum gibt es gefroren. Z. B. bei Plus von BioBio und natürlich auch von Iglo z. B. bei Real etc.
Majoran gibt es nur in Verbindung mit einer Mischung aus verschiedenen gefrorenen Kräutern.

Wobei du, wenn du dir Basilikum holen willst mal lieber frisches im Topf für 0,99 Euro kaufen kannst. Am besten ist frisches Basilikum von Plus. Wenn man den richtig gießt, hält der wochenlang. Vorteil ist du hast mehr fürs Geld und es schmeckt besser.

3

Ich kaufe meine TK- kräuter immer beim Aldi. Die sind echt super, sehr viel drin und günstiger als iglo. Aber Majoran + Basilikum gibts nicht einzeln nur als ital. Kräutermischung, aber die ist toll!! Ich habe jetzt immer den gehackten Knoblauch (erspart viel Arbeit und stinkige Finger!) , die ital. Mischung, 8-Kräuter-Mischung, Petersilie und Schnittlauch daheim.
LG Natalie

4

Bei unserem Aldi (Aldi Süd) gibts gefrorenes Basilikum

Mit Majoran weiss ich nicht- benutz ich zu selten

LG
Bambi

6

Ja stimmt du hast recht. Hab den nur nicht mit, weil ich da immer den Topfbasilikum habe. den mag ich frisch weil Ich es liebe es wenn die Küche danach riecht und natürlich auch zum essen! Aber Majoran gibts sicher nicht beim Aldi.
LG Natalie

5

Hallo Susi

Gefrorenen Majoran gibt es nicht, aber gefrorenen Basilikum. Den bekommst du im real, Plus, Edeka und Rewe. Mir selbst schmeckt der gefrorene Basilikum allerdings nicht, ich nehme nur frischen.

L.G.
Sandra

7

Ihr Lieben,

vielen Dank für Eure Antworten!!!

Hab mich also heute auf die Suche begeben. Gefrorenen Majoran hab ich auch nicht bekommen, hab´s jetzt als Trockenkräuter genommen. Ich benutze es einfach zu selten. Hab eben ein Rezept ausprobieren wollen und da soll frischer Majoran dran. Aber selbst frisch hab ich ihn nirgends gesehen.

Die TK-Kräuter vom Aldi kenne ich. Hab i.d.R. auch immer die 8 Kräuter und/oder Petersilie davon da. Der gehackte Knoblauch ist wirklich super, hab ich auch schon ausprobiert. Ich wußte eben nur nicht ob´s davon auch meine gesuchtn Kräuter gibt.

Aber jetzt weiß ich ja bescheid! Wußte doch das mir hier mal wieder geholfen werden konnte.

Wünsch noch einen schönen Abend,
LG
Susi