Hilfe !!! Haltbare Sahne benutzt 6 Monate abgelaufen ...

Hallo
Habe vorhin Schlagsahne benutzt die schon 6 Monate abgelaufen ist .... hat aber nicht anders geschmeckt wie sonst ... Meint ihr da kann was passieren ? wollte die auf ne Torte machen ...
Hilfe es waere echt schade wenn ich jetzt alles weggwerfen muss :-(

Was meint ihr kann was passieren?

1

#schock

Ich würde es nicht mehr essen.

Einfach beim nächsten mal aufs Datum schauen :)

2

Meinst da könnte irgendwas schlimmes passieren ??
Hab ja auch keine Lust das wir alle brechen müssen :-)

es waere echt schade die schönen Erdbeeren ...

3

Hm also schlimmsten falls würde man Brechen und Durchfall bekommen und das nicht zu knapp.
Schau wie du es machst , ich würde es nicht tun :-)

weiteren Kommentar laden
4

bei h-schlagsahne ist ein mindesthaltbarkeitsdatum drauf, kein "zu verbrauchen bis" wie zb bei fleisch...

ich denke, wenn die sahne normal riecht und schmeckt, ist sie unbedenklich, wenn sie schlecht wäre, würde man das merken.
wären bakterien eingdrungen o.ä., wäre das sichtbar und schmeckbar...vom geruch ganz zu schweigen.


lg anna

6

Ja ich denke wir werden sie essen .....
Hoffe wir werden heute nicht den ganzen Tag auf dem klo verbringen :-)

Danke noch fuer die schnellen Antworten :-)

7

kein ding, gerne.


ps: ich habe auch schonmal sahne benutzt, die überm mdh war, und keiner ist krank geworden.


schönen sonntag noch!

8

Hallo
Da bin ich wieder haben alles gut ueberstanden :-)
hat lecker geschmeckt ....

Liebe grüße