Wie Brokkoli lecker zubereiten? Rezepte für Gemüsebeilagen gesucht

Hallo,

bei uns soll es heute Abend Schnitzel mit Salzkartoffeln und dazu noch Brokkoli geben.

Jetzt steh ich allerdings vor dem Brokkoli und hab keine Ahnung wie ich ihn am Besten zubereite#schein

Ich hoffe mal ihr könnt mir weiterhelfen!

Wenn ihr noch andere leckere Rezepte für Gemüse als Beilage habt, her damit!! Wir wollen endlich auch gesund kochen:-p, bisher war die einzige Beilage fertiges Buttergemüse aus der TK#schein

LG

1

Hallo,

du kannst Brokkoli höchstens lecker zubereiten, indem du ihn gegen ein Schnitzel oder Ähnliches austauschst.
;-)


Sorry, ich konnte nicht anders. Kann dir leider nicht helfen. ;-)

Liebe Grüße, K.

2

ich koch brokkoli in wasser mit ein klein wenig salz auf. bis er eben gar ist -> probieren ;-)

lecker ist er dann mit sauce hollandaise *yammi* alternativ mit sauce hollandaise, bisschen käse und ein paar mandelblättchen überbacken ... #mampf
aber gesund ist was anderes ;-)

lg,
enelya

3

Ist wahrscheinlich schon zu spät, aber trotzdem:
Ich koche ihn in Salzwasser gar, dann kann man geröstete Nüsse dazu geben, den Brokkoli selbst nochmal anbraten, damit er knusprig wird.
Oder in Butter geröstete Semmelbrösel dazu oder Kräuterbutter...
Es gibt tausend Sachen- und Brokkoli ist toll!!

Lieben Gruß